Sie sind nicht angemeldet.

Was ist eigentlich mit dem Verkehr?

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (10. Juni 2014, 22:23) ist von Supertrucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:35

Ich habe mir die Datei so angepasst:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
SiiNunit
{
traffic_data : .traffic.data {

max_vehicle_count: 32
max_truck_count: 13

ai_safety_modifier: 0.3

#mass_truck: 10500.0
#mass_trailer: 20000.0
#mass_car: 2000.0
}

}


Dann in eine scs-Datei gepackt und als Mod aktiviert.
Kannst ja mal ein wenig mit den max-Zahlen ausprobieren.

Viele Grüsse

Joe
Und ist das jetzt mehr oder weniger'? Und welche Zahlen genau muss ich erhöhen oder verringern? Wann kommen mehr Trucks, wann mehr Busse oder Autos? Und kann ich den Verkehr in der Stadt damit auch beeinflussen? Und wie hoch darf ich die Zahlen stellen?
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

12

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:03

Auszug aus dem Modding Guide von SCS:

Quellcode

1
2
3
4
max_vehicle_count - maximale Anzahl aktiver Vehicles (auch evtl. Busse). Increasing it can lower the performance
max_truck_count - maximale Anzahl aktiver Trucks. Increasing it can lower the performance
ai_safety_modifier - modifiziert das generelle Sicherheitsverhalten der AI.
 Interval of possible values: <-1.0; 1.0>, where -1.0 means 'minimum safety', 1.0 means 'maximum safety' and 0.0 means 'no change'

Kannst du hier nachlesen:
http://www.eurotrucksimulator2.com/modding_changes_19.php

Die original traffic_data hat die Werte:
#max_vehicle_count: 50
#max_truck_count: 4
die sind zwar auskommentiert, werden aber wohl die Standardwerte sein.
Ein Mod für mehr AI-Verkehr hat z.B.
max_vehicle_count: 700
max_truck_count: 30

Für die Städte soll es auch Parameter geben (z.B. traffic_density_coef); aber
die muss man wahrscheinlich im Editor setzen da in den city-defs diese nicht vorkommen.
Vielleicht weiss jemand mehr ??

Wie hoch du die Zahlen max. setzen kannst weiss ich nicht. Jedenfalls wird die Performance schlechter je
höher die Zahen sind. Das musst du für dein System ausprobieren.

Viele Grüsse

Joe

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:22

Gut. Ich habe jetzt die traffic_data.sii so geändert, wie ich es für richtig halte. Und dann schreibst du, ich soll es in eine scs-Datei packen und als Mod verwenden?. Und wie? Mit 7-Zip geht es nicht und mit dem SCS-Exactor weiß ich nicht wie. Sorry, dass ich nicht so schnell in solchen Dingen bin, aber das ist jetzt auch nicht grade mein Fachgebiet.
LG
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

Dominik12

unregistriert

14

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:47

ich mach das immer mit winrar dort einfach am namen ende scs reinschreiben und speicher typ auf speichern

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:57

OK. Hab's grad gedownloadet. Hat auch geklappt. Mal schauen, ob jetzt auch alles im Spiel funktioniert. Ich melde mich dann nochmal.

LG Supertrucker.


Sooooooooooooo....
Ich habe jetzt mal im Spiel geschaut. Bis jetzt merke ich noch nicht sonderlich viel, von mehr Verkehr. Kann es sein, dass es da mit irgendwelchen Mods nicht so ganz verträglich ist? Weil bei den anderen Mods von Modhoster war jetzt auch nicht sonderlich viel Verkehr.
Ich habe an Mods:

Xenon-Mod
Scania 4-Mod
Jeep Cherokee
Die 3 TSM-Schwerlastpacks
Red Expert
alte MB-Trucks
Physik-Mod.

Ich werde das mal noch weiter beobachten.
Ich melde mich dann nochmal.

LG Supertrucker.
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

16

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:11

Nur mal zur Sicherheit:

in deiner neuen scs-Datei ist ein Ordner 'def' und in diesem Ordner
ist die traffic_data.sii. Muss ja der gleiche Pfad sein wie in der original def.scs.

Vielleicht machst du ein paar z vor den Dateinamen und aktivierst ihn im Profil so dass
die Datei als letzte geladen wird.

Viele Grüsse

Joe

Supertrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Supertrucker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:23

Soooo. Hab grad ein bisschen gespielt und klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch oder die z am Anfang.
Vielen Dank für eure Hilfe!! Ich habe wieder was dazu gelernt.
Ich freue mich auf schnelle, aber auch auf langsame Antworten!!

Der beste Videokanal, wie ich finde:

www.youtube.com/user/GadarolHD


Mit echt freundlichen Grüßen,


Supertrucker

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 860 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 423 130 | Hits pro Tag: 46 792,11

Klicks heute: 72 420 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 590 063 | Klicks pro Tag: 155 448,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods