Sie sind nicht angemeldet.

Standalone Trailer zu Aero Trailer umfunktionieren

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (10. Juni 2014, 14:01) ist von Dominik12.

Dominik12

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:49

Standalone Trailer zu Aero Trailer umfunktionieren

Da mir der Aero Trailer einfach nicht gefällt wollte ich gerne wissen ob ich ein Standalone trailer um funktionieren kann, so dass er den Aero ersetzt.
Dafür würde ich gerne diesen Trailer verwenden.

Nun hab ich paar fragen dazu. Mir ist aufgefallen das der trailer für jede Firma ein eigenen skinn hat. Wenn ich den Trailer so umfunktioniere das er den Aero ersetzt hat er dann trotzdem für jede firma noch ein anderen skinn oder muss ich dem dann ein skinn festlegen?

Wenn das alles möglich ist zu machen, bräuchte ich allerdings eure Hilfe dazu, da ich mich mit der materie nicht auskenne. Also müsste ich wissen wie ich da schritt für schritt rann gehe und welche zeilen ich in welcher datei ändern muss.

gruß domi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:04

Theoretisch ist das möglich.

besorge dir den ori cargo-ordner aus der ori def datei.
gehe alle cargos darin durch und ersetze aero_dynamik einträge mit dbulow1 (so heisst dieser Trailer)
mach dir nen mod aus der geänderten def/cargo.
setze den mod nach dem Trailer in den modordner. Fertig

Es kann aber passieren,dass wenn du ein altes profil weiterspielst das spiel crasht,weil schon iniziierte und generierte Frachten des aero_dynamik (die im savegame hinterlegt sind) jetzt den a_d nicht mehr finden.
Dann bekommst ne danglingpoint fehlermeldung weil zwei Trailer auf die gleiche Fracht auf dem selben Trailerstandort bei den Firmen stehen sollen/wollen.

EDIT:
100% funktionieren wird es,wenn du ihn durch den Zmod jagst und zum aero_dynamik konvertierst.
Dann ist auch auf jeden Fall kein neues Profil nötig.
Da ist dann die frage,fragst vorher den modder oder nicht,von wegen nur für dich,für den Privatgebrauch.
Da streiten sich die gemüter.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (10. Juni 2014, 13:16)


Dominik12

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:20

Ja ich will ja den trailer ändern so das er eben nicht standalone ist. So wie du erst meintest hört sich das ja an als würde ich das original spiel manipulieren. Das versteh ich nicht.
Ich dachte in dem trailer stehn paar zeilen die dem spiel sagen das er entweder standalone ist oder ein anderen trailer ersetzt. Dachte ich schrieb dann einfach irgenwo das er den aero ersetzt

Aber wenn ich jetzt dazu z mod brauche ist das für mich nicht mach bar?!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:38

Du manipulierst mit jedem mod das ori-Game,da in irgendeiner Form eine definition geschrieben/verändert oder Material ( für Truck,Trailer,Städte,map,physik,Wetter.......) geändert wird.


Der ist und bleibt Standalone und ersetzt den aero_dynamik,wenn du dir alle cargos umschreibst,wo aero_dynamik drin steht.
Dann kann es aber zu fehlern kommen mit nem alten Svegame.

rein aero_dynamik fehlerfrei ersetzen kannst nur,wenn der durch den Zmod geht und dort auf aero_dynamik geändert wird.
Hier sind die Einträge in pmd,pmg,pmc maßgebend.
Diese Einträge kannst nur mit import/export im Zmod fehlerfrei ändern durch neues exportieren mit richtigem Namen.
Schon die Namenslänge aero_dynamik und dbulow ist hier anders und ein einfaches editieren der pmd bringt fehler mit,da sich die pmd grösse gravierend ändert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dominik12

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:01

hm doof. Z mod darf ich mir net kaufen bekomme ich ärger.

Kann mir den einer denn kurz durch den z mod jagen? den rest was noch zu machen ist, mache ich auch wieder selber. Wäre da sehr dankbar für.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 447 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 474 717 | Hits pro Tag: 46 798,75

Klicks heute: 142 123 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 659 766 | Klicks pro Tag: 155 448,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods