Sie sind nicht angemeldet.

Ärger mit einem Programm

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (21. Juni 2014, 15:55) ist von daSaly.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucker1979

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:31

Ärger mit einem Programm

Hallo Jungs und Mädels...
heute wollte ich mich an die Arbeit machen um mir selber Skins zu erstellen. Ich habe wie von G-Punkt beschrieben mir alle
Programme herunter geladen.
So und nun kommt es richtig dicke.
Als erstes will ich mal sagen das ich sonst nie Probleme mit den Anleitungen und Programmen von euch hatte.

Als ich mir das Programm Tobj-Editor herunter geladen und installiert hatte, begann der ganze Ärger.
Als erstes schlug mein Überwachungsprogramm an und meldete mir einen Trojaner nach den anderen.
Also habe ich die Installation sofort abgebrochen. Jedenfalls habe ich es versucht. Nur leider ging es nicht.
Nach dem die Installation fertig war habe ich alles wieder Deinsatalliert. Jedoch habe ich nun ein Werbebomber
auf meinem Rechner den ich nicht runter bekomme da er nirgends auftaucht.
Also bleibt mir jetzt nur noch mein Rechner neu zu machen denn auch mein Schutzprogramm kann es nicht finden.

Mich würde interessieren ob ihr die selben Programme nutzt. Und wenn ja bezweifle ich ehrlich gesagt das ihr diesen Tobj-Editor
nutzt den man hier downloaden kann. Denn wenn ihr den nutzen solltet würdet ihr nur selten zum arbeiten kommen an
euren Rechner weil ihr eher damit beschäftigt sein werdet die Werbefenster und Alarmmeldungen zu schließen.

Sorry wenn es etwas blöd rüber kommt aber ich bin stink sauer weil ich von euch sowas nicht gewohnt bin.

Ihr solltet den Link ganz schnell raus nehmen

Das Thema:
[Tutorial] Skin-Anleitung für ETS2-Trucks [Skin-Archiv DL] JETZT MIT VOLVO FH16 2012


Der Download Link
http://www.file-upload.net/download-6686…bjEdit.rar.html

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:22

Moinmoin.

Ich skinne und modde auch selber und seitdem ich das mache nutze ich auch tobj edit hier aus dem Forum. Hab damit vor ca. 2 Jahren angefangen und seitdem ist das Ding auf meinem alten Rechner(Windows XP x86), wie auch auf meiner knapp einem Jahr alten Möhre(Windows 7 x64) installiert.
Als Virenschutz nutze ich Avast, der hat bei mir auch mal angeschlagen, genauso wie beim Zmod 2 und 3 und bei dem F2P Game WarThunder. Aber da sind mit sicherheit keine Viren drin, nicht das ich wüsste.
Zumal der tobj edit hier aus dem Forum kein Installer, sondern das Programm selbst ist (bin ich der Meinung). Auch mein Bildbearbeitungsprogramm (Adobe Photoshop CC) macht keinerlei Schwierigkeiten.


Zur Übersicht hier nochmal eine Auflistung der Programme die ich zum Skinnen benutze:
-Notepad++
-Tobj Edit
-Adobe Photoshop CC
-DXTBmp
-WinRar

Wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme. Deine Angaben sind leider nicht sehr genau (finde ich zumindest)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Trucker1979

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:47

Wenn ich das Programm installieren will, erscheint das Bild.




Leider kann ich die Häckchen nicht raus machen so das die
Zusatz Programme mit installiert werden.
Laut Kaspersky handelt es sich bei diesen Programmen um
Trojaner und ein Mailware Programm.
Seit dem ich das Programm drauf hatte bekam man Lustige
Werbung von sehr unseriösen Seiten und Programmen.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:00

Also irgendwie hast Du da auch etwas falsches heruntergeladen. Wahrscheinlich über irgendeine Phishing-Seite. Denn der DL-Link führt dich zum direkten DL der tobj-Edit.rar auf File-Upload.net. In der heruntergeladenen Rar-Datei ist dann nur die ausführbare Exe des Editors zu finden. Ergo muß überhaupt gar nichts installiert werden. Ich habe das auch gerade noch einmal persönlich kontrolliert und keinerlei deiner Probleme feststellen können. Du hast anstatt der "tobjEdit.rar" eine "tobjEdit.rar_Downloader" heruntergeladen und das ist die befallene falsche Datei. Wo Du die her hast, kann ich dir nicht sagen.

MfG
Daniel

Trucker1979

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:58

Na auf File Uploadet war ich gewesen dann auf Download geklickt und dann wurde ich zu der Seite weiter geleitet:


applicationgrabb.net/...............tobjEdit.rar


der Download begann automatisch wie ich es von der Seite auch gewonnt bin.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:02

Na das war jetzt aber nicht sehr geschickt, den Trojaner zu verlinken.

auf Download geklickt und dann wurde ich zu der Seite weiter geleitet:
Eben gerade dort liegt der Fehler. Wenn man bei File-Upload auf "Download" klickt, dann darf sich nie eine neue Seite aufbauen! Das ist dann eine sogenannte Phishing-Site. Entweder startet der DL sofort oder es kommt das kleine Fenster mit "Datei öffnen oder Datei speichern"!

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:08

Eben wie Gpunkt schon sagte, das Problem liegt am falschen klick.

Wenn ich auf den, im Bild blau, markierten Button klicke öffnet sich wie gewohnt was Fenster welches rechts im Bild zu sehen ist. Dort klicke ich auf Datei Speichern und er lädt den Tobj edit normal runter.

Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Dominik12

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:14

Ich würde mal sagen da hat wer auf den falschen Download butten gedrückt. Also kann das team von TS24 nichts dazu. Das hast alleine du verbockt sorry

Trucker1979

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:29

sorry war nicht meine Absicht hatte vergessen das als Text rein zu setzen und die Verlinkungszeichen raus zu nehmen.

Aber wie kommt dann der link mit auf die Seite rauf? Habe auf den grünen Download Button gedrückt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konnte aber mit Hilfe von einem Kumpel den Trojaner ausfindig machen.
Komischerweise wurde der nicht gelöscht als ich Windows neu rauf gespielt hatte.
Es handelt sich dabei um einen Trojaner der sich wohl in das Win32 System installiert und
man ihn deshalb kaum findet. Nun alles wieder okay.

Sorry wollte euch keinen Ärger oder so machen wollte nur drauf hinweisen das es von dieser Datei
eine Datei gibt die mehrere Trojaner und Mailware Programme enthält.

Aber danke für eure Hilfe und eure Aufklärung.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:52

Habe auf den grünen Download Button gedrückt
Aber das ist ja schon der falsche Button auf der falschen Seite! Der blaue Button auf "Actros 4165" seinem Bild ist der einzig richtige Button. Darauf folgt kein weiterer!

Ich denke, nun ist es geklärt. ;)

Gruß
Daniel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 223 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 854 812 | Hits pro Tag: 46 844,91

Klicks heute: 46 091 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 218 291 | Klicks pro Tag: 155 453,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods