Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 neue Textur hinzufügen mit Zmodeler 2.26

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (23. Juni 2014, 14:10) ist von Actros 4165.

DKDesign

unregistriert

1

Samstag, 21. Juni 2014, 23:41

ETS2 neue Textur hinzufügen mit Zmodeler 2.26

Hallo,
Ich habe es geschafft mit Hilfe von "GTSEdit" den Originalen Truck von ETS2 in den Zmodeler reinzukriegen und habe gleich mal ein neues Heck darangemacht und möchte die "coloratdon" Textur benutzten, so zum meiner eigentlichen Frage wie kann ich die originale Truck pmd editieren so dass ich die Textur auch im Spiel angezeigt wird (neue Textur hinzufügen), da der ZM2 beim exportieren die pmd als German Truck pmd schreibt was, aber falsch ist. Wie muss ich die originale umändern. Also muss ich .mat,.dds,.tobj Datein anlegen und beim ZM Textur Editor den Namen "coloratdon" so lassen oder eine (dif) dran hängen oder sowas ähnliches. Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie du brauchst ZM3 fürs editieren obwohl es für Version unter 1.4 der ZM2 auch funktioniert :crazy:


Danke im Vorraus


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2014, 23:49

Vielleicht solltest du erstmal andere Projekte beenden oder zumindest die betreffenden Themen beenden, wenn du dort schon keine Hilfe annimmst! ?(

DKDesign

unregistriert

3

Samstag, 21. Juni 2014, 23:54

Wenn ich wüsste wie man Threads schließt :thumbsup:
Einige Probleme haben sich schon gelöst....und Hilfe nimm ich gerne an :thumbup:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 01:09

So, erstmal werde ich hier Privat angeschrieben wegs eines Problems. Ich dachte, es geht um einen GTS LKW!

Normal sollte man wissen, dass man, um ETS2 Lkws zu bearbeiten den Zmodeler 3 braucht. Anbauteile kann man bedingt mit der 2er Zmod machen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:57

Anstatt, das man sich den Zmodeler 3 zulegt, ist ne lohnende Investition, wenn man ihn auch wirklich benutzen will.

Du magst Recht haben, bis 1.4 gehts NOCH über ETSEdit. Aber es ist eine heidenarbeit und lohnt sich fast gar nicht mehr. Zumal du, mit dem Zmod 2, ernste Schwierigkeiten bekommst. Die Chassis werden über Custom Scene States geregelt, welches Chasses welches Cab usw. Das kann NUR der 3er Zmod, der 2er schafft das nicht. Selbst wenn du deinen Truck expiortiert und umgeschrieben bekommen solltest, wird es wegen der fehlenden Scene States zwangsläufig zu Abstürzen führen!
Zumal: Wer bitte fährt denn auf Patch 1.4 spazieren?!

MfG KingScania :)


DKDesign

unregistriert

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:08

Also ein 1.4 Mod funktioniert bei 1.8.25 auch noch

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:01

Mag ja sein, dass ein Mod mit einer PMG von 1.4 noch läuft (habe selber noch ein oder zwei Mods aus der Zeit) aber zwangsläufig, wenn du LKW Modelle bearbeiten willst kommst du nicht um den Zmodeler 3 oder Blender herum.

Wie KingScania schon schrieb, der Zmodeler 2 hat nicht die möglichkeiten die PMGs so zu schreiben, also mit den Scene States und den Multi-UV-Mats etc.

Ich hatte es gestern auch bereits geschrieben, sowas wie Sonnenblenden oder vielleicht auch ein Lampenbügel mag gehen, aber auf Dauer ists einfach ein mehraufwand der sich nicht lohnt.
Ums mal als Beispiel zu bringen: Meine Sonnenblende habe ich damals noch mit dem Zmod2 gemacht, es war immer ein unendlicher Aufwand das ganze vom einem zum anderen zu converten. Leuchtmats sind mit dem Zmod 2 überhaupt nicht möglich. Das kannst du, zumindest für ETS2, knicken.

Lad dir am besten mal den Zmod3 herunter, wenn du dich dort registrierst hast du die Möglichkeit diesen 14 Tage kostenlos zu testen. Ich sage dir, es lohnt sich wirklich. Eine Jahreslizenz liegt umgerechnet bei rund 30€, eine Monatslizenz kostet glaube ich ca. 4€.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:38


Wenn ich wüsste wie man Threads schließt :thumbsup:
Einige Probleme haben sich schon gelöst....und Hilfe nimm ich gerne an :thumbup:

Themen können nur von Moderatoren geschlossen werden und deshalb sollte man immer eine Rückmeldung in dem betreffenden Thema geben, damit jeder weiß, daß es abgeschlossen werden kann.

scaniav8620

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 46

Danksagungen: 1004

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2014, 10:08

@ kingscania muss ich leider wieder sprechen dir. habe ich zmod 2 und alle meine trucks und trailer bearbeitet damit und probleme ich habe keine.
ich habe aktueller patch 1.10.1.

translated by babylon

Melhor cumprimenta de scaniav8620

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2014, 14:10

@ kingscania muss ich leider wieder sprechen dir. habe ich zmod 2 und alle meine trucks und trailer bearbeitet damit und probleme ich habe keine.
ich habe aktueller patch 1.10.1.

translated by babylon

Melhor cumprimenta de scaniav8620


I am not KingScania, but I dont think, that you are telling the truth. Show me some of your trucks, you game.log etc.
You cannot use things like the second UV-Channel in the Zmodeler 2. It will not work. Same with things like the scene states. Nothing of that can the Zmod2 do.

Deutsch:
Ich bin zwar nicht KingScania, aber ich denke nicht dass du die Wahrheit erzählst. Zeige mir ein paar deiner LKWs, deine game.log, etc.
Du kannst Dinge, wie den zweiten UV-Channel im Zmodeler 2 nicht benutzen. Das funktioniert nicht. Dasselbe mit dingen wie den scene states. Nichts davon kann der Zmod2 machen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 534 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 663 331 | Hits pro Tag: 46 823,92

Klicks heute: 47 034 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 921 532 | Klicks pro Tag: 155 455,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods