Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:52

Kein Wunder --- der Eintrag (in rot) ist viiieeel zu hoch -- der kann neuerdings auch ganz entfernt werden

00:00:00.000 : [sys] Command line: D:\GAMES\SteamLibrary\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe -mm_pool_size 16000


dann solltest du dein Dx9 mal aktualisieren


Edit
Schau mal hier -- Google sei Dank


Fehler ---- <ERROR> [dx9] Present failed. [0x88760874]



Game crashes at load screen - Steam Community


Gruß Hermann




FreddyCalzone

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:53

Hier die game.log (der Länge wegen als Link)

Schick doch einfach mal die game.log -- meistens kann man dort auch solche Sachen erkennen.



Siehe oben... funktioniert der Link nicht?



--------------------------------






Kein Wunder --- der Eintrag (in rot) ist viiieeel zu hoch -- der kann neuerdings auch ganz entfernt werden

00:00:00.000 : [sys] Command line: D:\GAMES\SteamLibrary\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe -mm_pool_size 16000

dann solltest du dein Dx9 mal aktualisieren



Das war nur der letzte Versuch. Das Ergebnis war schon ohne diese Änderungen das gleiche und hab dann 200, 400, 800 etc. durchprobiert. Werde mal DX updaten.



edit by Bluetruck: keine Doppelposts! kannst Beiträge innerhalb 24h bearbeiten

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:59

Hab ich gelesen, fands aber so komfortabler.
Für dich vielleicht aber es machen nur Wenige, die sich deine Log extra herunterladen. Aber was rede ich mir überhaupt den Mund fusselig. Macht wie ihr denkt! Ich guck Fußball.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:01

Doch der Link funtz -- daher habe ich ja meine Angaben

Habe meine Beitrag oben >>Spiel blendet unweigerlich auf den Desktop um, keine Rückkehr möglich (=quasi-Absturz) << mal editiert -- Mit Link zum Problem

Ansonsten kann ja auch mal selber googlen --->>> http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%2Ftrucks…38%23post146638
Gruß Hermann




FreddyCalzone

unregistriert

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 19:04

Der dortige User hat eine AMD-GraKa, deswegen wird das mit den Treiber bei mir (NVIDIA) nicht funktionieren. Überhitzung kann ich noch nicht völlig ausschließen, da war ich heute ja auch schon aktiv. Hab ein individuelles Lüfterprofil laufen, das deutlich schneller den Lüfter hochdreht, ggf. muss ich das noch extremer einstellen. Ich probier mal weiter rum.

-----------------------------------------------------

So, ich habe die Lösung. Die Fährte mit der Hitze/Leistungsaufnahme führte in die richtige Richtung. Durch diesen Thread inspiriert habe ich FurMark laufen lassen und das ist nach einer Sekunde abgeschmiert. Also die Spezifikationen geprüft, die GTX550Ti hat "eigentlich" einen 900er Clock, meine hatte (werksseitigt) 1000. Ist also schon übertaktet ausgeliefert worden. Da sie immer bei 100% Leistungsaufnahme abschmierte war das die Lösung: Entweder ist der Clock zu hoch oder(und) die Leistungsaufnahme ist zu groß. Also: Entweder Voltage erhöhen oder Clock runter. Mit dem 900er Clock (=Standard) gibts keine Probleme mehr.

Danke an alle die auf eine Lösung mit hingearbeitet haben und noch einen schönen Abend.



edit by Bluetruck: keine Doppelposts! kannst Beiträge innerhalb 24h bearbeiten

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:10

danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit ETS2
Gruß Hermann




Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:51

Achte bitte das nächste mal drauf, keine Doppelposts zu schreiben! ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 84 642 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 714 439 | Hits pro Tag: 46 830,38

Klicks heute: 121 607 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 996 105 | Klicks pro Tag: 155 456,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods