Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Grafik Problem seit Windows 8.1 Update

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (27. Juni 2014, 21:43) ist von trav-style.

Volvo_Logger84

unregistriert

1

Freitag, 27. Juni 2014, 08:50

ETS 2 Grafik Problem seit Windows 8.1 Update

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen da ich absolut nicht mehr weiter weiß.
Bis jetzt lief ETS2 immer ohne Probleme auf Windows 8, alles wurde korrekt dargestellt und flüssig wiedergegeben.

Vor ein paar Wochen wurde ich dann wieder gefragt ob ich auf Windows 8.1 Update möchte (zuvor hatte ich dies immer vermieden da mein Pc eben nur fürs Spielen da ist) was ich dann auch tat. Nachdem alles geladen, installiert und der Rechner neu gestartet wurde konnte ich den ETS2 zwar ohne Probleme starten aber die Grafik hat wohl mit dem Update so ihre Probleme.
Es sieht aus als ob das Spiel in 3D angezeigt werden würde, habe einmal ein blau-grünes Bild und ein Rotes welche sich überschneiden. Somit ist vom eigentlichen Spiel kaum etwas zu erkennen bzw alles sieht verschwommen aus. Bevor jetzt jemand fragt, ich hätte gerne ein Foto davon gezeigt aber auf der Kamera sieht man das nicht.

Ich denke mir das es an dem Win 8.1 Update liegt, wollte eben nur vorher hier einmal fragen ob das jemanden von euch bekannt vorkommt oder es einer genau so hatte.
Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Betriebssystem neu aufzusetzen.


Hoffe ihr könnt mir irgendwas dazu sagen, falls noch Fragen sind immer raus damit.

Grüße Charlie

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2014, 09:50

Hast Du schon Deine Spieleinstellung nach geschaut oder Deine Grafikkarteneinstellung?

Volvo_Logger84

unregistriert

3

Freitag, 27. Juni 2014, 09:54

Die Spieleinstellungen hatte ich alle schon ganz unten gehabt das ändert leider nichts, auch den Kompatibilitätsmodus von Windows habe ich mehrfach durch probiert was allerdings auch erfolglos blieb.

An Grafikeinstellungen habe ich schon einiges versucht. Denke das es an dem Update liegen muss da es vorher ohne Fehler ging und soweit ich weiß das 8.1 ja nur eine Art Beta ist die noch verbessert werden soll.

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2014, 18:23

Zur not einfach wieder auf Win8 umstellen :D
..is zwar bisschen arbeit wegen daten & Co. aber solange dann alles wieder problemlos läuft ?

5

Freitag, 27. Juni 2014, 18:29

Leider schreibst du nicht welche Grafikkarte du hast.

Ich hab ne Nvidia GeForce GTX 760 eingebaut und keine Probleme mit Win 8.1

Es gibt von Nvidia beim Treiber ein Programmteil 3D-Vision.
Hab ihn mir mal installiert und eingerichtet. Man kann dann im ETS2 mit der
Tastenkombination Strg+T zwischen 3D- und 2D-Darstellung umschalten.
In der 3D-Darstellung siehts so aus wie von dir beschrieben.

Die 3D-Darstellung kann man in der Nvidia-Systemsteuerung unter dem Punkt
'Stereoskopische 3D-Funktionen' ausschalten; oder einfach den neusten Treiber ohne
den 3D-Visionteil drüberinstallieren (benutzerdefinierte Installation und dann den Haken
vor 3D-Vision wegmachen).

Hoffe das war der Grund.

Viele Grüsse
Joe

PS Bei anderen Karten (wie z.B. ATI) wirds wohl Ähnliches geben. Kenne mich damit aber nicht aus:
eingefleischter Nvidia-Fan :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoeE« (27. Juni 2014, 20:02)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.Michael., Schlemil

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2014, 21:31

Dieses 3D hatte ich auch mal, es lag an dem -wie JoeE gesagt hat, 3D-Vison. Bei mir musste ich aber direkt in das Program reingehen.

mfg

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach, wir helfen gerne. ;)

mfg

ps: Joe war schneller..

EDIT by vanDongen: Hab Deinen Doppelpost zusammengefügt.

Volvo_Logger84

unregistriert

7

Freitag, 27. Juni 2014, 21:38

Habe auch eine Nvidia Geforce GT640, und alles ist so installiert wie du es beschreibst.
Bin gerade ins Game gewechselt und habe Strg+T gedrückt und es funktioniert wieder normal.

Hätte nicht gedacht das die Lösung so einfach ist, das Spart mir eine Menge arbeit. Ich danke dir JoeE.
Euch anderen natürlich auch, das Thema kann dann hiermit geschlossen werden.

Danke nochmals :thumbsup: 8o

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2014, 21:43

dann passt es ja, viel spaß beim Spielen ;)

mfg

ps: entschuldige für die Doppelpost, ich bestimmt kann ich mir da wieder was anhören.. :whistling:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 909 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 652 706 | Hits pro Tag: 46 823,11

Klicks heute: 29 729 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 904 227 | Klicks pro Tag: 155 456,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods