Sie sind nicht angemeldet.

CD-Version zu Steam hinzufügen

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (4. Juli 2014, 00:13) ist von Lucas95.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2014, 19:59

CD-Version zu Steam hinzufügen

Ich möchte mal den MP ausprobieren. Deswegen brauche ich ja Steam.

Meine Frage ist, wie, wenn ich ETS2 als Verknüpfung einbinde, das ganze mit den Updates, etc. ist. Ich möchte ja, grade durch das Modden, ETS2 möglichst Standalone lassen, also trotzdem noch über das Desktop-Icon ganz normal starten. Ist das überhaupt möglich? Oder kann ich ETS2 dann nur noch über Steam starten? Automatisches Update kann ich ja ausschalten, aber kann ich dann manuell meine Updates installieren? Wie sonst auch?

Ich kenne mich da halt gar nicht aus ;(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:21

Soweit ich weiß wird selbst wenn du ein fremdes Spiel bei Steam einbindest und dann ein Desktop Icon erstellst automatisch Steam mit geöffnet.

Die Updates müssten eig. wie gehabt installieren lassen.

100% sicher bin ich mir nicht, aber wäre meiner Meinung nach das logischste ;)

LG
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:44

OK....das scheint so nicht zu funktionieren. Ich muss ETS2 "voll" hinzufügen, d.h. mit Produktschlüssel, etc....(can't find ETS2 in your library)

Edit: Ernsthaft? Ist das so dämlich? Jetzt will der mir ETS2 nochmal runter laden....toll, Festplatte freut sich. Naja, dafür hab ich jetzt wenigstens zwei unabhängige Systeme :thumbsup:


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dominik12

unregistriert

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:17

OK....das scheint so nicht zu funktionieren. Ich muss ETS2 "voll" hinzufügen, d.h. mit Produktschlüssel, etc....(can't find ETS2 in your library)

Edit: Ernsthaft? Ist das so dämlich? Jetzt will der mir ETS2 nochmal runter laden....toll, Festplatte freut sich. Naja, dafür hab ich jetzt wenigstens zwei unabhängige Systeme :thumbsup:

Ist ja logisch dass du es neu herunterladen musst wenn man die Steamversion haben will. Du kannst die CD-Version in die Bibliotheke einfügen, das ändert aber nichts an der Version es ist dann immer noch die CD-Version also kannst du damit auch nicht die Multiplayer Mod. nutzen. Die Multiplayer-Modofikation funktioniert ausschließlich nur mit der Steam version, meine ab 1.10.
Also musst du logischer weise die Steamversion Runterladen diese hat dann nichts mehr mit der CD-version zu tuhn die wird in einem anderen verzeichnis installiert. Demzufolge ist es klar das man ETS2 zweimal auf seiner Festplatte hat, hat mit dämlich nichts zu tuhn. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:12

Wenn du nicht Steam schon für andere Spiele hast, lass es sein. Der MP lohnt sich nicht extra dafür Steam drauf zu klatschen. Nur voll horste da. Einzige wo du deine ruhe hast ist bei der Ladezone. Sobald du draussen bist, haste keine Simulation mehr!

Wenn das Game bei Steam hinzugefügt wurde, bekommt man auch alle Updates automatisch?
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Dominik12

unregistriert

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:30

Wenn das Game bei Steam hinzugefügt wurde, bekommt man auch alle Updates automatisch?
Wie meinst du Automatisch? Das er von selbst Aktualisiert? Das kommt drauf an wenn du nur die CD- Version in die Bibliotheke eingefügt hast musst du weiterhin die Patches runterladen und installieren. Wenn du aber die Steamversion runtergeladen hast kannst du unter einstellungen dem spiel sagen das er es immer Aktuell halten soll, dann maht er die Updates Automatisch beim start von steam. Du kannst aber auch bei der steam version entscheiden ob er automatisch updaten soll oder ob du es selbst machen willst. Dann gibt es noch ne option wo du Beta versionen erlauben/verbieten kannst zu installieren.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:56

Das kommt drauf an wenn du nur die CD- Version in die Bibliotheke eingefügt hast musst du weiterhin die Patches runterladen und installieren.
Dann wird eigentlich eine Steamversion draus die dann über Steamplattform aktualiesiert wird.
Man hat dann die Retail Version z.b bei C:Games/ETS gespeichert und ne 2.ETS Steam Version im Steam Ordner -> Steam/Steamapps/common/Euro Truck ...


Zitat

... aber kann ich dann manuell meine Updates installieren? Wie sonst auch?

Ich kenne mich da halt gar nicht aus ;(
Nein, geht dann nur über die Steamplattform/software.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:02

Joa, danke für die Antworten.

wie gesagt, hab ich jetzt zwei "eigenständige" Systeme. Werde ich vorerst so lassen, da SCS in den Patches ja immer einiges verändert hat, und es sich bis jetzt als praktisch erwiesen hat, erst ein bisschen später den aktuellen patch zu downloaden.

Der Multiplayer funktioniert eigentlich sehr gut. Hätt ich gar nicht erwartet. So mal am WE mit'm Kumpl n bissle fahren, ist schon cool. Da nur ein Server ist, ist der auch relativ voll. Also in den Städten ist immer was los.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dominik12

unregistriert

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:53

Das kommt drauf an wenn du nur die CD- Version in die Bibliotheke eingefügt hast musst du weiterhin die Patches runterladen und installieren.
Dann wird eigentlich eine Steamversion draus die dann über Steamplattform aktualiesiert wird.
Man hat dann die Retail Version z.b bei C:Games/ETS gespeichert und ne 2.ETS Steam Version im Steam Ordner -> Steam/Steamapps/common/Euro Truck ...


Warum soll dann da ne steamversion draus werden? DU hast das dann nur als Steam fremdes spiel in der Bibliotheke, für updates musst du die Patches weiterhin von scs für die CD-Version runterladen und installieren.
Die steam Patch werden nicht auf die CD-Version installiert würde auch nie Funktionieren. Eine Steamversion ist es erst wenn du das Spiel von steam neu Runterlädst und instalierst. Du kannst keine CD- Version einfach durch ein Steam patch zur Steamversion machen. wie du ja selber schon weist "Man hat dann die Retail Version z.b bei C:Games/ETS gespeichert und ne
2.ETS Steam Version im Steam Ordner -> Steam/Steamapps/common/Euro
Truck ..."
und die Retail version bleibt auch retail, egal ob sie bei steam in der Bibliotheke ist oder nicht und diese musst du immer selber updaten

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juli 2014, 00:13

@Dominic12: ich glaube mal,dann hättest du das mal von anfang an gleich so schreiben sollen...
-
Ich zum Beispiel hatte ETS2 auch ne zeitlang 2x aufm PC...
CD-Version & dann nochma CD-Version bei Steam aktiviert >(+DL)<
& da is das ja eigentlich klar,wenn man(n) die CD-Version hat, das man die updates selber laden muss,
nur mir wurde das einfach zu Blöd irgendwann, deshalb dann CD-Version runtergehaun, Steamversion draufgelassen & so eingestellt das der immer automatisch Updatet sobald was verfügbar is...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 432 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 459 702 | Hits pro Tag: 46 797,17

Klicks heute: 122 727 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 640 370 | Klicks pro Tag: 155 449,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods