Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Studio

Antworten im Thema: 28 » Der letzte Beitrag (19. Mai 2016, 23:39) ist von Sergeant.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:03

Danke Dir nehme ich gerne an , aber meine Zweifel werden sich wohl bestätigen das dieses Programm nur mit Windows 7 kompatible ist.
Dieses Prozedere mit Angabe des Installationsordner, habe ich auch schon durch. Ständig dieser Fehler mit der Pfadangabe.

Habe die Ehre
De Omi

pit19169

Gliederzug-Fahrer

  • »pit19169« ist männlich

Beiträge: 186

Wohnort: Witten

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:03

ETS2 Studio

Es geht auch bei Windows 8 ich habe es getestet

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:47

Problem gelöst,nachdem man das ganze mal gemeinsam durchgegangen ist.
Unter XP wurden beim export merkwürdige Pfade geschrieben/verlangt,die bei normaler installation nicht vorhanden sind.
Nach anpassen der ori dateien,indem man einfach verlangte ordner dort hinzufügt,wo das Programm diese gerne haben möchte,funktioniert es auch unter XP.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:35

Oh der Schlemil war aber flott, hab rechtherzlichen Dank für die Geschicht.
Also Werdegang für Windows Xp .
Installationspfad für das Tool nach Wahl.
Einen 2. erstellen wo ihr eure Trailer erzeugen wollt. (Desktop oder nach Wahl an einen anderen Ort)
Aus dem Installationsordner den Ordner (data) kopieren und in eurem erstelltem Ablageordner einfügen und im Tool bei den Trailerskin`s darauf verweisen.
In diesen Ablageordner kommt auch euer zuvor erstellter Trailerskin. (kann benannt werden wie man möchte). Das Tool schreibt in wieder um.
Dann klappt auch der Export , beim speichern gebt ihr den Ordner an, den ihr für die Auswahl des Skins angewiesen habt.
Das Tool schreibt vor dem Speichern (Moderstellung) einen Temporärordner in dem sich alle Dateien für den Mod befinden.
Darauf greift das Tool beim speichern zu und holt sich alle Daten raus.
Fertig für die rollende Trailerinvasion.
Bestehen noch Fragen oder Probleme im Umgang mit dem Tool und Windows Xp, kann das beruhigt hier in das Thema gesetzt werden.
Tip: Beim Coolliner kann es zu einer Fehlermeldung kommen , da müsst ihr den (data) Ordner nochmals kopieren und unter den Pfad
Ablageordner oder wie ihr diesen benannt habt\data\trailers\coolliner\textures nochmals einfügen.

Viel Spass

Habe die Ehre
De Omi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinmetz Omi« (10. Juli 2014, 21:54)


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:20

Was ist das ETS2 Studio ?

Ein Zitat aus einer anderen Kategorie:
Mir tut sich ne andere Frage auf:
Bitte WAS is dieses ETS2 Studio oO

Das ETS2 Studio ist anfangs als Truckskintool gedacht, welches euren erstellten Skin zu einem fertigen Mod erzeugt. DIeses wurde immer weiter ausgebaut und man kann auf Basis der SCS Trailer eigene Trailer mit eurem erdachten Namen erzeugen lassen, auch eigene Frachten schreiben mit oder ohne Eintragung im Traffic, ist kein Problem.
Diese Trailer laufen dann als Standalone. Auf eines sollte unbedingt geachtet werden. Es geht um die Namensvergabe der Trailer selber, hier bei ist dies auf 12 Buchstaben oder Zahlen begrenzt.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk, V8 King

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. November 2014, 14:59

ICh würde mich Freuen wenn es ein Gutes Tutorial dafür geben würde, ich weiß mit dem Programm nämlich nichts Anzufangen.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2014, 16:19

Auf der Homepage , welche ich hier nicht einfügen darf, gibt es eine ETS2 Studio Guide v1.0 als pdf, doc and docx. Dort wird einiges erklärt.

Habe die Ehre
De Omi

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. November 2014, 16:30

Bestimmt wieder alles in Engelisch oder ? :)

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. November 2014, 23:28

Ja , so wie es immer ist. Englisch ist doch die Weltsprache ob Asiaten , Russen oder Italiener.
Zur Not muss man auf ein Translate Tool zurück greifen wenn es Probleme mit der Sprache gibt.
Bilder gibt es auch, von daher ist einiges selbsterklärend, das nötige Grundwissen im Umgang mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen sollten dennoch vorhanden sein.
Was den Trailergenerator anbetrifft, kann ich nur sagen viel verkehrt machen kann man nicht, man muss nur wissen welche Art von Trailer, welche Fracht und zum Schluss welche Ein und Ausgänge die Firmen mit der Fracht bekommen sollen .

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. November 2014, 09:34

Zumindest hab ich es Gestern noch - vor Zufallen der Augen weil ich nicht Lockerlassen wollte - es geschafft mit diesem Tool den Truck um zu Pinseln.
Mit den Trailer mach ich mich mal Heute ran wie das da Funktzenuckelt.
Ich denke mal nicht, - zumindest hab ich über google nix gefunden - gibt´s für die Trailer nicht solche Nackigen Vorlagen für die Trucks.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 632 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 406 902 | Hits pro Tag: 46 789,53

Klicks heute: 49 525 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 567 168 | Klicks pro Tag: 155 446,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods