Sie sind nicht angemeldet.

Youtube Videos

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (4. Juli 2014, 20:19) ist von GPunkt™.

Mukimuk

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:20

Youtube Videos

Hallo , liebe Forumuser !

Ich bin heute im Euro Truck Simulator 2 die Strecke von Montpellier bis Budapest gefahren. Natürlich auf der Trucksim Map 5.0 !
Ich habe die Fahrt gefilmt , aber nur gefilmt nicht dazu geredet.

Nun meine Frage : Kann ich die Videos die ich aufgenommen habe , auf Youtube hochladen ? Oder gibt es da irgendwelche Komplikationen von seiten der TSM Bauer ? Außerdem habe ich auch noch einen Reale Firmen Mod im Spiel den ich auch bei meinen Aufnahmen genutzt habe. Kann ich die Videos trotz TS Map und Reale Firmen Mod auf Youtube hochladen oder kann es Komplikationen geben ?

Ich frage lieber vorher , bevor es vielleicht zu spät ist !
LG

Dominik12

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:52

Kannst du bedenkenlos Hochladen so lange du keine Musik mit einbindest und kein radio mit aufgenommen hast.
Mir wurde mal ein Video gesperrt weil ich im ETS2 Antenne bayern gehört hab :D :cursing: die machen sich echt voll zum affen mitlerweile, Radio darfst und kannst überal in der öffentlichkeit hören auch übers Internet kann man radio hören, aber wehe du hast das in einem Video mit aufgenommen... Echt lecherlich

Naja so ist halt unsere Politik, Kinderschänder werden freigesprochen und wegen eines Videos wolls dich am liebsten weg sperren... :dash:

Back to topic

lade es einfach Hoch, seihst ja dann obs gesperrt wird oder nicht :thumbsup:

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:54

Geb in der beschreibung einfach die credits an also:

Modname-Name des verantwortlichen //oder so ähnlich
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 07:44

Na, da kennst sich ja einer wieder super aus ;)



Radio darfst und kannst überal in der öffentlichkeit hören
Kommt drauf an. Nicht wenn du es kommerziell nutzen könntest. So darfst du in Restaurants, Läden, etc. nicht einfach Radio oder ne CD laufen lassen. Musste extra zahlen.

übers Internet kann man radio hören
Is ja logisch. Stellt dir ja zB. Antenne Bayern zur Verfügung. Du kannst jetzt auch für dich privat das ganze aufnehmen, und dir für dich Lieder rausschneiden. (ob sich der aufwand lohnt ;) ).

wehe du hast das in einem Video mit aufgenommen
Exakt genauso als wenn du Musik in nem Video wieder hochlädst. Du verletzt dann die Urheberrechte, punkt aus, das hat nichts mit der "bösen" GEMA zu tun, ist halt so. Und warum das beim Radio auch so ist, es wird ja davor "kostenlos" angeboten? Der Unterschied ist, dass das laufende Radio nur in einem Moment zur Verfügung steht. 5 Minuten später kannst du, sofern nicht aufgenommen, den vorherigen Titel nicht mehr abspielen. Wenn du es aber wieder hochlädst......Und dabei spielt keine Rolle, ob nun die Musik im Vordergrund steht, oder sie nur als Hintergrund musik fungiert.
Naja so ist halt unsere Politik, Kinderschänder werden freigesprochen und wegen eines Videos wolls dich am liebsten weg sperren...
Jaja, die Politik ist wieder die böse.....das ganze hat entweder was mit purem Gesetz (Urheberrecht. Hier schreiben doch alle, dass sie so gegen Modklau sind, und im nächsten Moment regen sie sich über sowas auf?? )und den Richtern zu tun, bzw. mit der Gema, und diesem Fall ist das ein reines Wirtschaftsunternehmen. (Verschwörungstheorien mal ausgeschlossen)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954, ThatsNiceDear

Dominik12

unregistriert

5

Freitag, 4. Juli 2014, 11:02

mag ja sein aber trotzdem kann es doch nicht richtig sein, dass sowas mehr verfolgt wird alsPädophilie. Zu mal der radio ja nur leicht im Hntergrund zu hören war, dann ist da ja noch die Geräuschkolisse vom LKW motor usw.
Also wer nimmt dann schon das radio auf um Musik zu haben, die er aber dann nicht wirklich hören kann weil man immer den Motor hört, sowas will doch keiener. Und die ganzen Musikvideos auf Youtube wo man nu rein die Musik eines bekannten Künstlers hört, warum sind die nicht gesperrt? Schließlich sind es ganau die Videos die dann aufgenommen werden. Also alles was nicht zum Musik klau taugt wird gesperrt und alle die zum Klauen taugen bleiben online bzw werden nicht gesperrt. Selbst die sperre nützt ja nichts wenn ich diese ganz leicht von daheim aus entsperren kann. Also was nutzt dann der aufwand und die Kosten? nichts.

Aber wenn mich ein Herr auf dem heim weg von der Schule abfängt und meint er wolle mir was zeigen, mich am arm packt und versucht mich wo hin zu nehmen... das ist dann inordnung?! Polizei war da und sagen doch allen ernstes " Da kann man nichts gegen tuhn, ist ja keine Straftat" Prima Danke Deutschland.

Irgenwie doch nicht wirklich verhältnismäßig oder?
Da braucht sich die Politik nicht wundern dass immer wieder zu selbstjustiz gegriffen wird.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2014, 15:04

Nunja,

zum Thema Video: Natürlich kann man die Sperre umgehen. (Wenn du das Video in diesem Fall dann nur anschaust, ist das legal, wenn du es runter lädst, übrigens nicht mehr). Das ganze ist halt schwierig. Wann verbietet man was, wann gestattet man was. Irgendwo müssen dann Grenzen gezogen werden, um Menschen mit böswilligen Absichten von ihrem Handeln abzuhalten, wodurch aber andere meistens eingeschränkt werden. Bsp: Du darfst beim fahren nur 0,5 Alc haben. Untersuchungen haben ergeben, dass manche Menschen aber noch mit wesentlich mehr Alkohol im Blut immer noch genauso fahrtüchtig sind. Andere aber nicht. Hier werden im Prinzip diejenigen, die mehr vertragen, eingeschränkt. Ist ja logisch, man kann ja nicht für jeden Menschen in Deutschland behördlich austesten, wie viel Alkohol der verträgt :D Und so ist das bei Videos auch. Es ist wäre einfach viel zu umständlich, festzulegen, ab welchem grad die musik im Vordergrund, oder im Hintergrund eines Videos steht.

Zu dem anderen: Ähnlicher Fall. Überspitzt (!): Wann hilft jemand einem Kind über die Straße, wann belästigt es eins? Wer fasst was wie auf? Klar, irgendwo ist es wirklich seltsam, warum hier so wenig unternommen wird. Und wieso? Weil die Polizisten eigentlich die Ar***karte haben. Noch nicht aufgefallen, dass die eigentlich nichts machen dürfen? Selbst wenn die mit ner Waffe bedroht werden, müssen sie eigentlich erst nen Warnschuss abgeben, und dann auf die Füße schießen, sonst droht ein Verfahren (logisch, macht so auch keiner). Also: Wie im großen, wie im kleinen. Pädophile (und sämtliche andere Gesetzesbrecher) wissen genau, wie weit sie gehen können, und wo Gesetzeslücken sind. Traurig, aber leider wahr.

Naja, im Prinzip ein ewiges Thema, wo wir gerade wieder reinrennen :D Ich würde sagen, wir hör'n damit auf. Wollte ja eigentlich nur nochmal die rechtliche Situation klären, und keinen ethischen Streit vom Zaun brechen :S :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954, ThatsNiceDear

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2014, 20:19

Radio darfst und kannst überal in der öffentlichkeit hören auch übers Internet kann man radio hören, aber wehe du hast das in einem Video mit aufgenommen
Überall dort werden Gebühren an die GEMA geleistet, zahlst Du auch an die GEMA? Ich glaube es nicht.

Was ich auch lustig finde ist, daß hier nach der Erlaubnis von TSM gefragt wird. :rofl:

Verwendete Tags

youtube

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 756 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 252 004 | Hits pro Tag: 46 857,9

Klicks heute: 54 288 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 949 516 | Klicks pro Tag: 155 372,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods