Sie sind nicht angemeldet.

Firma modden - einige Fragen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2014, 12:26) ist von Lynchpin.

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 16:37

Firma modden - einige Fragen

Hallo zusammen,

ich würde gern eine der vorhandenen Firmen von ETS2 modden und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

In welchem Unterordner finde ich die Texturen der jeweiligen Firmen?
Dann wüsste ich gern wo ich nach der Fracht bzw. den Trailern suchen muss, die der jeweiligen Firma zugeordnet sind. Es muss ja eine Datei geben, die definiert welche Fracht bei welcher Firma auftaucht und von wo nach wo sie geliefert werden muss.

Ich möchte nämlich alle Standardtrailer von SCS entfernen und nur eine Auswahl an Mods für die Firma nutzen.
Darüber hinaus würde ich gern festlegen, dass die Fracht nur innerhalb der eigenen Firma verfrachtet wird. Sprich (als Beispiel) nur EuroGoodies zu EuroGoodies und nicht wie üblich EuroGoodies zu allen möglichen anderen Firmen.

Wäre top wenn mir da jemand unter die Arme greifen würde.
Ich benutze übrigens die TSM Map 5, die dort sicher auch angepasst werden müsste.


Danke für die Hilfe.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2014, 16:48

Also das mit den Frachten findest du im company ordner.
Vorausgesetzt,du hast dir die def aus dem Game schon entpackt.
In - Ordner und out - Ordner zu jeder Firma ( in def/company ). wenn du dort alles rausmachst ( löschst) gibts keine Frachten mehr.
Trägst dort deine eigenen Fracht ein,gibts nur diese im Spiel. ( in für anliefern, out für abholung )
Verändere die in / out ( Frachteingang und Frachtausgang ) nach deinem belieben mit den vorhandenen Frachten,indem du einträge löschst oder hinzufügst.

Wenn du alle SCS Trailer entfernst,brauchst eigene Trailer mit Frachten,die dann auch in den in und out ordnern eingetragen werden müssen.
Oder du musst dir die vorhandenen Frachten auf deine Trailer definieren.
Das machst du in den cargo-ordnern.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2014, 12:26

Perfekt, ich danke dir. Das hilft mir schon mal was die Frachten angeht.
Das wäre ohnehin die meiste Arbeit würde ich sagen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich in meinen Mods die Texturen für die Firmen nicht finde. Die müssten ja eigentlich durch die TSM Map geändert worden sein.
Als Richtwert hab ich mal ne Firma in Stuttgart genommen, die durch die Mods jetzt Fercam ist. Vielleicht spontan ne Ahnung welche SCS Firma dahinter steckt?

Edit: Ich hab's gefunden. Base/Material/Logo - die Firmen sind durch den Just Play Mod der TSM Map geändert. Fercam ist eigentlich LKWLog.

Und noch ein Edit: Wenn ich die Frachten im in/out lösche, werden sie doch wieder von der def.scs eingefügt. Wie regel ich denn das?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lynchpin« (5. Juli 2014, 13:49)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 897 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 265 145 | Hits pro Tag: 46 859,83

Klicks heute: 71 107 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 966 335 | Klicks pro Tag: 155 373,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods