Sie sind nicht angemeldet.

Skin Rechte

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2014, 22:30) ist von Bluetruck.

Bruell_Muecke

unregistriert

1

Freitag, 11. Juli 2014, 13:14

Skin Rechte

Mahlzeit zusammen,

ich habe vor, einige Firmen Skins von realen Firmen zu machen und diese über YT vorzustellen. Meine Frage an euch ist jetzt, wie das ganze mit den Rechten aussieht wenn ich das ganze in Originallackirung machen will!?
Muss ich mir die Rechte vorher einholen oder geht das ganze ohne Rechte??

MfG
Bruell_Muecke

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 14:47

solange du diese nicht verkaufst dürfte das unter den "Freien Inhalten" fallen soweit ich das weiß



Update: 06.01.2016

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2014, 15:26

im Grunde liegt das im Ermessen der jeweiligen Firma. Es kann durchaus sein, dass Firma X, wenn sie zufällig ein eines deiner Bilder sieht, versuchen wird, juristisch gegen dich vorzugehen, Firma B jedoch garnichts macht. Bei manchen Firmen nützt es dann auch nichts mehr, wenn du sagst das ganze hat ja keinen kommerziellen Hintergrund, die hauen dir dann trotzdem die volle Retourkutsche in die Fresse.

ich weiß zum Beispiel von Lufthansa, dass die zwar ihre Lackierung auf Flugzeugen im MSFS dulden, jedoch rigoros gegen Virtuelle Airlines vorgehen (Siehe Virtuelle Spedition im ETS2) Das liegt daran, das man rein therotisch mit so einer Virtuellen Airline viel Schabernack treiben kann, beispielsweise ein Flugzeug gezielt in den virtuellen Boden rammen kann und solche Scherze.


Wenn du auf der wirklich sicheren Seite sein willst, frag besser vorher bei den Firmen an und erwähne am besten, dass du bei YT keine Werbung vorschalten wirst, sonst werden die schnell was von der Kohle abhaben wollen.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

fred3489

unregistriert

4

Freitag, 11. Juli 2014, 16:56

Theoretisch ist der private Gebrauch legal, solange du wie schon erwähnt daran kein Geld verdienst oder auch nicht zum download stellst (auch gratis!),
da du sonst Inhalte selber hochladen würdest, für die du keine Rechte besitzt.

Vorher mal fragen ist immer n Versuch wert, jedoch ist es bei vielen vergebens, nach meinen Erfahrungen.

Bruell_Muecke

unregistriert

5

Freitag, 11. Juli 2014, 17:13

Ich danke euch für die Antworten und Ratschläge. Ich werde das ganze nun mal mit dem Let´s Player meines Vertrauns durchquatschen und schauen, wie er das ganze sieht.
So habe ich aber erstmal eine Gewisse Vorlage und weiss wo nach ich mich richten muss.

Noch mal Danke!

Gruss
Bruell_Muecke

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juli 2014, 22:30

Bis jetzt ist mir noch nichts derartiges zu Ohren gekommen. Theoretisch kann eine Firma aber schon juristisch gegen dich vorgehen. Grauzone halt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar seeehr gering, aber es könnte theoretisch schon was passieren.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 18 315 | Hits gestern: 97 177 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 519 515 | Hits pro Tag: 46 866,57

Klicks heute: 37 087 | Klicks gestern: 250 707 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 540 083 | Klicks pro Tag: 155 339,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods