Sie sind nicht angemeldet.

tobjEdit Wie Funktioniert der

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (12. Juli 2014, 11:31) ist von Wheeli.

1

Freitag, 11. Juli 2014, 13:29

tobjEdit Wie Funktioniert der

Wie der Titel schon sagt, möcht ichmal wissen wie das Programm Funktioniert oder was es machen soll, ich werd aus dem Prgramm nämlich nicht Schlau. man findet Nirgens ne Anleitung dazu was ich bissel Fail finde, gehört ja dazu.
Bitte um Info dazu :)

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2014, 15:47

Grundlagen:
die tobj datei gehört zu allen Teilen,di mit einer Textur belegt sind.
Die pmd verweist auf eine mat-datei.
die mat-datei auf eine tobj.
die tobj auf eine textur / dds

mit dem tobj-editor kannst so eine tobj öffnen und darin den pfad zur dds ändern.
Achtung: gerne wird ein zusätzliches zeichen am ende des Pfades gesetzt (Beispiel xxxxx/xxxx.dds^ oder n oder..... )
dieses gesetzte zeichen ^ im Beispiel muss entfernt werden vor erneutem abspeichern. Der Pfad in der tobj endet also immer mit .dds
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

3

Freitag, 11. Juli 2014, 16:33

Danke dir :thumbup:
Leuchtet mir noch nicht so ganz ein, aber mal Ausprobieren.
Vieleicht kann ich das ja bei den Bussen Anwenden, da es mir nicht ganz Einleuchtet wie die im Spiel Mehrere Farben haben, aber im Ordner nur eine Vorlage Vorhanden ist.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2014, 16:47

das wird über mehrere Farbvarianten im Zmodeler definiert.
und ich glaube,es stehen auch mehrere "" aux"" Einträge in der dazugehörigen mat,die auf verschiedene Farben verweisen. So ist dann nur eine dds nötig.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

5

Samstag, 12. Juli 2014, 11:31

Danke für die Info :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 716 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 434 986 | Hits pro Tag: 46 793,78

Klicks heute: 90 085 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 607 728 | Klicks pro Tag: 155 449,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods