Sie sind nicht angemeldet.

Lenk- und Ruhezeiten

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (19. Juli 2014, 17:46) ist von EXTREME TRUCKER.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:13

Lenk- und Ruhezeiten

Hallo Leute, ich habe mich gefragt ob und wie man den ETS2 mit Lenk- und Ruhezeiten spielen kann oder schon tut. Ich habe es versucht mal zu machen auf meine letzten Touren.
Habe mir die Lenk- und Ruhezeiten selber ausgedacht weil ich mit der Lenk- und Ruhezeiten noch keine Ahnung habe. Ein Beispiel:

Start: 4.00Uhr und fahte 4st. und mache eine 1st. Pause. Dann wieder 4st. und machen dann 2st. Pause. Dann wieder 4st. dann ist ende des Tages und mache 10st. Pause. Dann fange ich wieder von vorn an.

4.00uhr bis 8.00uhr - 1 st. pause - 9.00uhr bis 13.00 uhr - 2st pause - 15.00uhr bis 19.00 uhr - 10st. pause und fahre 5.00 uhr weiter.

Meine Frage, wär spielt auch so??? bzw. oder so ähnlich???
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 23:47

Ne ich nicht. Weil was sol ich solange machen bis die 1 oder 2 Std rum sind? Es ist eine Truck Simulation, ja. Aber das würde mich eher langweilen ...
Wenn ich spiele, dann weil ich Zeit habe. Und die will ich im Spiel nutzen können.
Ansonsten würde ich zur Raststätte fahren und 1 Std Pause vorspulen. Dann aber kann man nur ganze Stunden spulen. Ach ne, zuviel für ein Spiel.
Ich fahre Real, sogar Bundesstrassen mit 60km/h und 40 Tonnen, machst du das auch? ;)
Aber Lenkruhezeiten .... naja :)
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 06:48

Moin, ich persönlich finde es in moment eher Langweilig den ganzen Tag durch zufahren von Früh bis Abend. 8) Brauche Abwechslung zur Zeit, also so eine art wie Lenkzeiten für mich. :vain:
Die Bundesstraßen fahre ich mit 80 km/h und Autobahn mit 90 km/h.

Danke für deine Meinung dazu. :thumbup:
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:11

Moin,

ich fahre nach den realen Lenk und Ruhezeiten, das heißt 4,5 Std. fahren, 45 min Pause, 4,5 Std. fahren, dann 11 Stunden Ruhepause. Je nach dem wie es passt verkürze ich die Ruhepause oder verlängere die Fahrzeit (10Std. Fahrzeit 2 mal pro Woche, 9 Std. Ruhepause 3mal pro Woche).

http://www.bag.bund.de/DE/Service/FAQs/F…e.html#faq12050

In den Pausen springe ich per "Console" weiter, wobei ich ab und zu die 45 min "live" abwarte.

Gruß

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:08

Schön Freiburger, da bin ich doch nicht allein mit den Lenkzeiten. Ich finde je mehr ich fahre mit den Lenkzeiten macht das jetzt noch mehr spaß. :headbang:
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:43


Ne ich nicht. Weil was sol ich solange machen bis die 1 oder 2 Std rum sind? Es ist eine Truck Simulation, ja. Aber das würde mich eher langweilen ...
Wenn ich spiele, dann weil ich Zeit habe. Und die will ich im Spiel nutzen können.
Ansonsten würde ich zur Raststätte fahren und 1 Std Pause vorspulen. Dann aber kann man nur ganze Stunden spulen. Ach ne, zuviel für ein Spiel.
Ich fahre Real, sogar Bundesstrassen mit 60km/h und 40 Tonnen, machst du das auch? ;)
Aber Lenkruhezeiten .... naja :)
ja mach ich auch so (wenn man mit 90 über die landstraße brettert, was fürn scheiß)...

aber wenn ich mal pinkeln oder essen muss: daaaaann warte ich bis zur nächsten raststätte und parke und mach das dann, ja ernsthaft ;)
je nach dem wie viel zeit ich an dem tag habe und so mach ich vielleicht auch mal so lenkzeit pausen aber eher selten :whistling:
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:53

dann sind wir schon fast ne Handvoll,die fahren wie in real. Find ich toll.

@Fireball und Der Freiburger
wenn du die Zeit,die du in der Console vorspulst,in "Dezimal mit punkt statt komma" schreibst geht auch viertelstündlich

Beispiel eigene Zeit 17:00 Uhr
gib in die Console g_set_time 17.75 ein und du bist bei 17:45
0.25 ; 0.5 ; 0.75 sind immer ne viertel Stunde ; halbe Stunde und dreiviertel Stunde.

20.75 sind dann 20:45 Uhr
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (17. Juli 2014, 19:54)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

marcel84

Gliederzug-Fahrer

  • »marcel84« ist männlich
  • »marcel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Chemnitz

Danksagungen: 705

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:42

:thumbsup: Ich finde das Klasse, wie viele dann doch so irgendwie realistisch wie möglich spielen.
Was Sie hier sehen ist mein Hintern, Was ich geladen habe, ist für Ihren Hintern..
Also
maulen Sie nicht rum!
Ich
fahre hier auch für Ihren ars . . ! :headbang:


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:52

Ja,wenn SCS es jetzt noch drauf hat,wird am Ende einer Tour die Fahrerkarte ausgelesen und dann danach auch bewertet.
Das wäre es noch.
Schreien doch fast alle,ich will real......
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Theo2012

EXTREME TRUCKER

Gliederzug-Fahrer

  • »EXTREME TRUCKER« ist männlich

Beiträge: 192

Wohnort: Kappeln (zwischen Flensburg und Kiel)

OS: Win7 x64 HP

Game: ATS

GV: 1.1.1.3s

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:29


Ja,wenn SCS es jetzt noch drauf hat,wird am Ende einer Tour die Fahrerkarte ausgelesen und dann danach auch bewertet.
Das wäre es noch.
Schreien doch fast alle,ich will real......


und dann kommen sie am ende nicht mit klar und schreien dann weniger real... besonders wenn die physics noch aufgemotz werden oder mal richtig schwiereige abladeplätze kommen und man wie oben planen können muss (ein stark unterschätzer/unbekannter teil des lkw-fahrerberufes)
It's not driving, it's trucking

Mein WoT Profil

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlemil

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 108 283 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 738 080 | Hits pro Tag: 46 833,19

Klicks heute: 161 319 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 035 817 | Klicks pro Tag: 155 457,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods