Sie sind nicht angemeldet.

Frage zum Farbausgleich einer Combolackierung

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (28. Juli 2014, 19:01) ist von Steinmetz Omi.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:01

Frage zum Farbausgleich einer Combolackierung

Hallo Community und Skinner !

Wie die Themen Überschrift schon beschreibt , habe ich vor einen Comboskin zuerstellen .
Nun habe ich aber festgestellt das die Farbwerte (auf beiden Skins gleich) vom Trailerskin im Vergleich zum Truckskin im Spiel dunkler dargestellt werden.
Gibt es da eine Eselsbrücke , das man die Basecolor in der Definition des Truckskins dunkler einstellt ? Zur Zeit stehen die Farbwerte von dem Skin drin.
Hat jemand eine Faustformel parat oder wie macht ihr das?

Habe die Ehre
De Omi

juergen89

TS24 - Freund

  • »juergen89« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Steiermark

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2, ATS

Danksagungen: 671

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 16:09

hy omi

Ich kann dir nur einen tipp geben, probier mal etwas mit dem alpha channel rumzu spielen, denke das der für sowas zu ständig ist.

lg juergen

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 18:22

der Trailer wird als Modell dunkeler sein als der LKW...man müßte beide im Zmod laden um das abzuschecken... dann kann man zb den Trailer dem LKW in etwas anpassen...mit SelfShadows kann man dann mit der Farbtiefe spielen, welches auf dem GrundModell liegt...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Steinmetz Omi

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 19:01

Danke euch beiden, momentan habe ich den Farbwert des LKW`s so dunkel gemacht, das dies optisch mit dem Trailer passt.
Ingo, Du hast recht alle Trailer sind in Zmod einem dunklen Farbwert zugeordnet.
Das umändern im Zmod würde ich nur machen, wenn ich einen LKW zum Download stellen würde.
So passt es auch so und für jeden Lkw dann geeignet.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 11 499 | Hits gestern: 126 506 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 407 115 | Hits pro Tag: 46 946,46

Klicks heute: 15 102 | Klicks gestern: 211 654 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 325 626 | Klicks pro Tag: 155 360,86 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods