Sie sind nicht angemeldet.

Viele Anbaumods werden nicht erkannt

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (27. Juli 2014, 20:00) ist von Bluetruck.

Mystikal

unregistriert

1

Samstag, 26. Juli 2014, 17:59

Viele Anbaumods werden nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich besitze den ETS2 schon seit er releast wurde und habe ihn damals das letzte mal mit Version 1.2.x gespielt. Er lag bei mir eine ganze Weile in der Ecke rum und nun habe ich ihn wieder raus gekramt.
Ich habe den ETS2 dann auf die aktuellste Version gepatcht. Müsste wohl 1.10.x sein. Nun habe ich mir einige Mods runter geladen.

Ich nutze vorallem die Mods:
  • Keine Leerfahrten der Fahrer
  • Den Kelsa Anbauteile Mod für den Volvo FH 2012
  • 2 Standalone Trailer
  • Reefer Mod

All diese Mods funktionieren bei mir wunderbar. Wenn ich allerdings mir Mods für Anbauteile der Fahrzeuge runterladen möchte funktionieren diese leider nicht. Ich habe es mit den Scania Mod probiert (der neueste für die Lichter), 2 Interieurs für den Volvo FH 2012, 2 Interieurs für den Scania und die großen Rundumleuchten vom Scania. Auch Namensschilder habe ich probiert, aber in den Shops werden mir diese Teile und Erweiterungen einfach nicht angeboten. :(
Ich habe es schon probiert mal alle anderen Mods raus zu nehmen, aber das bewirkt nix. Die Mods werden vom Spiel erkannt und auch angezeigt aber ich kann sie eben einfach nicht nutzen.
Habe das Problem, wie gesagt nur für diverse Anbauteile Mods.


Kann mir dadurch leider keine zusätzlichen Lichter o.ä. am Truck anbauen.


Wäre für Hilfe dankbar.
Ich kann leider keine Log posten da ich nicht weiß wo ich diese finde. Bin leider kein Technikguru, bitter hier daher schon mal um Verzeihung.
Gruß Mystikal

Dominik12

unregistriert

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:47

Ich weis nicht seit welchen Patch das gemacht wurde, aber wenn du sagst du hast schon ewig nicht mehr gespielt hast du wahrscheinlich vergessen die mods zu aktivieren, denn seit die neuen Patch musst du im Profil die Mods Aktivieren.
Dazu gehst du bei der Profil auswahtl auf Bearbeiten, dann kommt rechts eine liste mit den mods da machst du einfach immer ein Häkchen vor den jeweiligen mod den du nutzen möchtest, dann nur noch auf Anwenden klciken und fertig.
Und achte darauf das deine Mods auch für die neue Version geeignet ist, denn alte mods von version 1.2 werden whrascheinlich nicht mehr Funktionieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik12« (27. Juli 2014, 12:48)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

Mystikal

unregistriert

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:31

Ich weis nicht seit welchen Patch das gemacht wurde, aber wenn du sagst du hast schon ewig nicht mehr gespielt hast du wahrscheinlich vergessen die mods zu aktivieren, denn seit die neuen Patch musst du im Profil die Mods Aktivieren.
Dazu gehst du bei der Profil auswahtl auf Bearbeiten, dann kommt rechts eine liste mit den mods da machst du einfach immer ein Häkchen vor den jeweiligen mod den du nutzen möchtest, dann nur noch auf Anwenden klciken und fertig.
Und achte darauf das deine Mods auch für die neue Version geeignet ist, denn alte mods von version 1.2 werden whrascheinlich nicht mehr Funktionieren
Das ist mir schon klar. ^^ Würden sonst andere Mods bei mir laufen? Die sind nämlich Standartmäßig alle deaktiviert. Danke für die Info. :thumbup:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:00

1: entsprechen deine Mods der aktuellen spielversion? Denn nach fast jedem patch muss auch fast jeder anbauteilemod leicht verändert werden.
2: 2 umfangreiche anbauteilemods funktionieren in den seltensten Fällen miteinander. Musst meistena noch irgendwelche doppelten defs zusammenfügen.

Das sind jetzt zwei Sachen, die mir auf anhieb und Vermutung einfallen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 275 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 409 545 | Hits pro Tag: 46 790,01

Klicks heute: 52 766 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 570 409 | Klicks pro Tag: 155 446,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods