Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zum ETS2

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (28. Juli 2014, 21:52) ist von Steinmetz Omi.

Random

Sattelzug-Fahrer

  • »Random« ist männlich
  • »Random« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS 2 - GoingEast, Scandinavia & Vive la France

GV: 1.27

Danksagungen: 715

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 15:09

Fragen zum ETS2

Heyho. :)

Mir schwirren derzeit 2 Fragen im Kopf herum, und nun möchte ich dazu gerne mal eine Antwort. :whistling:


1. Ist es ohne großen Aufwand möglich, einen Trailer der den Krone Coolliner replaced, auf einen Standalone umzuschreiben? (als "Anfänger")
2. Hab dann noch eine Frage zu den Lichtverhältnissen und zwar: Der Schein von dem Licht erscheint mir manchmal ein bisschen unreal. Mit was kann ich diesen Lichtkegel (nennt man das so?) realer gestalten? Übernimmt dies eine Mod oder ein Shader?
//EDIT:
3. Wenn ich den Bodenbelag einer Firma (Bsp.: Eurogoodies) holprig und mit "Schlaglöchern" versehen will, benötigt man doch Blender/Zmod, richtig?
(Erklärung brauche ich hier nicht :P)
//EDIT2:
4. Gibt es eine maximale Anzahl an Aufträgen die man haben kann?

Ich hatte da noch andere Fragen, fallen mir bloß leider gerade nicht ein. :D


Gruß. :)

Iceman684

Sattelzug-Fahrer

  • »Iceman684« ist männlich

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 15:20

Zu 1. kann ich dir nicht helfen.

zu 2. Schau dir mal die diversen Grafikmods an. Vielleicht ist da etwas dabei.

zu 3. kann ich dir auch nicht helfen

zu 4. Wie meinst du das? Du kannst doch eh immer nur einen Auftrag auf einmal abwickeln

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 16:03

zu 3.: zmod, blender ist da nicht so komfortabel.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Random

Sattelzug-Fahrer

  • »Random« ist männlich
  • »Random« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

OS: Win 10 Pro 64bit

Game: ETS 2 - GoingEast, Scandinavia & Vive la France

GV: 1.27

Danksagungen: 715

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 16:21

Zu 4.: Habe 2 Chereau-Trailerpacks in meinem Modordner, und einen Lamberet. Selten bekomme ich von dem 2. Trailerpack Aufträge, häufig vom ersten. Kann es schwer erklären. :S

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 21:07

Moin

zu 4:

Wenn du diesen Trailer meinst:


Da kannst du immer nur einen im Mod Ordner haben, weil das Modell denselben Trailer ersetzt und der Trailer nur eine skin hat ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2014, 21:27

Den gibt´s aber auch schon in einer Standalone-Version , mit (jetzt muß ich lügen) 8 oder 9 skins .

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2014, 21:52

Zu 1. Ja das kann man selbst wenn wie Actros 4165 beschreibt , das man nur einen von denn vier gezeigten (sind aber hier noch aus Gts) im Modordner haben kann.
Das halte ich für ein Gerücht und auch ohne Zmodeler umschreibbar. Dafür gibt es aber in den Tipps Bereichen oder teilweise in bestimmten Hiflebereichen wundervolle Erklärungen.

Zu 2. Ja , das kann man auch wenn es für den LKW ist, dabei lassen sich Farbgebung , Reichweite und Lichtscheinbreite ändern.

Zu 3. Kann ich Dir nur empfehlen dies mit dem Mapeditor zuändern.

Zu 4. kommt auf die Menge der geschriebenen Frachten (Cargo`s) an.
Da aber der Frachtmarkt eher zufällig geladen wird , kann es vorkommen , das nicht alle Frachten und Trailer zu gleicher Zeit geladen werden.

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 450 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 404 720 | Hits pro Tag: 46 789,14

Klicks heute: 46 795 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 564 438 | Klicks pro Tag: 155 445,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods