Sie sind nicht angemeldet.

LOG auslesen , Hilfestellung und evtl Verbesserungsvorschläge

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (13. August 2014, 13:40) ist von The Griffin.

The Griffin

Gliederzug-Fahrer

  • »The Griffin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2014, 20:44

LOG auslesen , Hilfestellung und evtl Verbesserungsvorschläge

Guten Abend. Spiele schon länger ETS 2 . Mit Patch 1.8.2.5. Hab auch noch kein Interesse(solange nicht zwingend notendig, da Spiel bis eben immer problemlos lief).
Nun schmiert mir aber das Spiel nach dem ich nen LKW beliebiger Marke gekauft habe ab, sobald ich iwas an ihm ändern möchte. Also bei scania und iveco gehts ohne probleme.
Egal ob Motor Interior oder Farbe. Hab nichts verändert außser vorher die Garage in Dort und gekauft. Mit dene davor, Rotterdam und Kiel ist nie was schief gegangen? Muss direkt sagen, das es die TSM Map ist. Hoffe mir wird trotzdem geholfen. LG

Spoiler wollt netso wie ich will, hoffe so ists auch ok:

http://www.file-upload.net/download-9362…me.log.txt.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Griffin« (11. August 2014, 21:19)


Dominik12

unregistriert

2

Dienstag, 12. August 2014, 00:17

Wenn du es doch eh schon weist warum postest du dann trotzdem?!

Wenn man schon so verbugte maps spielt dann hol dir doch Hilfe aus dem Forum wo die map stammt.

The Griffin

Gliederzug-Fahrer

  • »The Griffin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2014, 02:18

Evtl liegt der Fehler ja gar nicht an der Map. Und ich hab hier schon öfter mal geholfen bekommen trotz TSM Map. Und da bin ich nicht allein hier. Nicht jeder Fehler oder jedes Problem muss direkt mit Fremdmods zusammenhängen
Gruß

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2014, 04:21

Moin,

@Dominik12 Was für eine Antwort. 8| Also wenn Du Dir wenigsten die Log-Datei angeschaut hättest, wäre es Dir aufgefallen das nicht die Map der Verursacher der Fehler ist. Aber die Map wird ja immer unter Generalverdacht gestellt. Also Bitte nicht immer gleich mit der größten Keule zuhauen, sondern wenigstens Versuchen zu helfen. Denn irgendwann benötigst auch Du mal Hilfe und möchstest sicher nicht ebensolche Antwort erhalten. ;)

@The Griffin
Für folgende Mods aus deiner Log konnte ich auf jedenfall Fehler zuordnen:

dafeuro6.scs verursacht:
  • 00:04:37.869 : <ERROR> Cylinder volume of 'mx300.daf.xf.euro6.engine' engine should be higher than 6! It is set to 1.00.
  • 00:04:37.870 : <ERROR> Cylinder volume of 'mx340.daf.xf.euro6.engine' engine should be higher than 6! It is set to 1.00.
  • 00:04:37.870 : <ERROR> Cylinder volume of 'mx375.daf.xf.euro6.engine' engine should be higher than 6! It is set to 1.00.
  • 00:04:37.885 : <ERROR> load_unit() - Expected exactly one top-level unit in file (/def/vehicle/truck/daf.xf.euro6/sound/interior.sii), got 4
Scania V8 sound V3 Kriechbaum.scs verursacht: 00:05:52.163 : <ERROR> [snd] Failed to bind, file not found! (/sound/truck/V8_Scania_Kriechbaum/wind_inside_int_1.ogg) "Fehler taucht mehrmals auf!"

Der DAF XF verursacht: 00:04:37.872 : <ERROR> Missing model animation: /vehicle/truck/daf_xf/interior/generic.pma <--"Der Fehler könnte auch zur dafeuro6.scs gehören, bin mir aber nicht sicher"

Die Datei vehicle_white_kennz.sii in irgendeinem der vielen bei Dir installierten Roadhunter Trailer verursacht:
  • 00:04:22.737 : <ERROR> [unit] File '/unit/hookup/vehicle_white_kennz.sii', line 3:
  • 00:04:22.737 : <ERROR> [unit] The unit name 'flare.kennz' is already taken by an existing unit (of type 'flare_vehicle').
  • dieser Fehler könnte noch mit dazugehören: 00:09:10.616 : <ERROR> Obsolete flare data definition! Absolute model path is expected.

Zudem gibt es noch diesen Fehler den ich beim besten Willen nicht zuordnen kann bzw. zu welcher Mod er gehört.

00:04:22.883 : <ERROR> Sun data for 22 hour is overwritten by nice.sun.07 !
00:04:22.883 : <ERROR> Sun data for 23 hour is overwritten by nice.sun.07 !

Die Mods dafeuro6.scs & Scania V8 sound V3 Kriechbaum.scs mal im Profil deaktivieren und schauen ob die Fehler noch auftauchen. Bei den restlichen Fehler kann Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht weis ein anderer hier im Forum darüber besser bescheid.

Die <Warning> Meldungen in der Log sagen nur aus, das die angegeben Dateien nicht im neuem PMG Format vorliegen und die Performance beim Laden beeinträchtigen können.

Um das Thema Systemanforderungen noch kurz mal anzuschneiden. Ich bin echt erstaunt das Dein PC bei der Masse an Mods die Du installiert hast, nicht schon die Hufe gerissen hat. :D Zumal Du nur 4GB-Ram im System hast, und das bei einer installierten 64bit Windows 7 Version. Ich rate Dir ernsthaft, rüste den Ram auf minimum 8GB auf. Denn Mods, vorallem wenn sie Trucks oder Trailer enthalten (allgemein 3D-Modelle), sind nun mal Speicherfresser nicht nur auf der Festplatte sondern auch im Ram wenn Sie geladen werden müssen und deinem Windows tust Du damit auch einen Gefallen.

In diesem Sinne
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Griffin

The Griffin

Gliederzug-Fahrer

  • »The Griffin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2014, 07:28

Schonmal vielen Dank für diese aussagekräftige Antwort. Werde mich der Sache mal annehmen. Wäre zwar schade um den Daf aber.... Aufrüsten wird leider nicht gehen da es ein Laptop ist, denn ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Aber denke die ganze Zeit schon über Nen Spiele Rechner nach. Gruß Dom
So nunmal denn Daf und Sound deaktiviert. http://www.file-upload.net/download-9367105/game.log.html. Hab erst alles verkauft und dann deaktiviert. Absturz tritt nur bei Mercedes und DAF auf. Gruß Dom

EDIT by vanDongen : Du kannst Deine Beiträge binnen 24 Stunden bearbeiten! Forenregeln beachten!

The Griffin

Gliederzug-Fahrer

  • »The Griffin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 13:40

So nun mal neuer Bericht. Es tritt nur noch bei DAF auf. Hab den Acrtos sowie den Daf Mod rausgenommmen. Hier nun mal die LOG. Gruß Dom

http://www.file-upload.net/download-9369755/game.log.html

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 826 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 155 357 | Hits pro Tag: 46 847,56

Klicks heute: 63 752 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 809 725 | Klicks pro Tag: 155 376,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods