Sie sind nicht angemeldet.

Texture verschwindet

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (12. August 2014, 21:11) ist von Amunrah.

Amunrah

unregistriert

1

Montag, 11. August 2014, 21:58

Texture verschwindet

Hallo Community

Ich habe ein Problem wobei mir auch die Sufu noch kein Resultat präsentiert hat.

Ich habe auf dem Scania T meinen eigenen Firmenskin drauf. Wenn ich aber nun den Blinkwinkel ändere verschwindet die Textur einfach. Ebenfalls sind auch die Türgriffe nicht in der richtigen Farbe, obwohl ich in der .mat die Grundfarbe als weiss angegeben habe. Bitte dringend um Hilfe.

Hier passt alles:


Auch in diesem Bild ist noch alles so wie es sein sollte:


Hier wurde der Blinkwinkel geändert. Es verschwindet bereits ein Teil der Motorhaube, ebenfalls werden auch die Schmutzfänger an den Hinterachsen auf einmal weiss:


Auf diesem Bild ist vom Skin überhaupt nichts mehr zu sehen und der Truck ist bis auf paar wenige Stellen einfach nur noch weiss:


Hier findet ihr noch den Skin Mod. Vielleicht findet jemand den Fehler. Das Photoshop Original-File ist in der scs ebenfalls enthalten. Habe die Domain gerade neu eingerichtet. Falls der Download nicht richtig will, Rechtsklick und Ziel speichern unter. Sollte aber in den nächsten paar Stunden kein Problem mehr sein, sobald sich die DNS mit dem Server verbunden hat.
Download

Vielen dank schon im Voraus.

Gruss Michael

Nachtrag: Meine Spielversion ist 1.11.1 und die dds Files sind alle als DXT5 abgespeichert direkt aus dem Photoshop. Auch das abspeichern mit Paint.net oder DXTBmp hat keine Änderung gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amunrah« (12. August 2014, 16:22)


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2014, 22:21

Ist ja schon kurios , nicht nur deine Texture verschwindet, sondern in deinem Post ist so einiges verschwunden.
Sowas habe ich noch nicht erlebt , Bilder zeigen wo es noch nicht mal einen Ver(weiss) gibt. :rofl:
Hab zwar die :search: genommen, finde aber nur weisse Flächen oder ist da der Scania drauf ?
Sieht man nicht, bei diesem Wintermod. So wird das nix, um den Schneesturm zu beenden müssen schon ein paar Detail`s zusehen sein.

Habe die Ehre
De Omi

Edit: Ich habe jetzt alles gesehen , Ich bin der Meinung das hängt mit der Metallic Lackierung zusammen,
dazu muss die Definition umgeändert werden und das ganze masken gedöhns raus.

Spoiler Spoiler


SiiNunit
{
accessory_paint_job_data : interstable.scania.t.paint_job
{
name: "Intertrans The Stable"
price: 1
unlock: 0
icon: "interstable"
airbrush : true
base_color : (1.0000, 1.0000, 1.0000)
paint_job_mask: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/interstable.tobj"
stock: true
}
}



Probiere das mal, vorher deine mal sichern .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinmetz Omi« (12. August 2014, 01:18)


Amunrah

unregistriert

3

Dienstag, 12. August 2014, 13:17

Hallo

Danke für deinen Beitrag.

Diese Version der SII hatte ich auch schon versucht, hat keinen Unterschied gebracht.

Gruss Amunrah

P.S. Ich habe ja bereits im Anhang beschrieben, das die Bilder und der Download vielleicht noch einen Moment brauchen. Zur Zeit kann es ebenfalls sein, das die Bilder nicht sichtbar sind und der Download nicht funktioniert. Dies liegt aber im Moment an einem Problem meines Hosters. In der ganzen Schweiz sind zur Zeit technische Probleme im Gange, die diverse Hoster nicht erreichbar machen. Die Probleme sind aber bekannt und Techniker arbeiten bereits daran.

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2014, 18:32

Hallo,

das Verschwinden des Skins ist ein Speicherfehler ...

Den gelben Skin habe ich einmal richtig und mit Fehler gespeichert, siehe Bilder.

Mit Paint.Net gespeichert=Fehler


Mit dem DXTBmp-Programm=Funzt


Speichere den Skin erst mal als bmp-Datei ab ... anschließend mit dem DXTBmp-Programm als deine gewünschte dds-Datei speichern.
Jetzt müsste das funzen ... :hmm:

Gruß Königszapfen


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2014, 18:35

Ja, davon bin ich ausgegangen das, das DXTBmp-Programm von Anfang benutzt wird. Aber er ist nicht der erste der das Problem hat, das bei immer weiterem wegzoomen die Texture Fehlerhaft dargestellt wird. Unterhalb von 5M ist alles klar und deutlich aber je weiter weg man zoomt gibt es den Effekt als wär gar kein Skin drauf.

Habe die Ehre
De Omi

Amunrah

unregistriert

6

Dienstag, 12. August 2014, 20:44

Hallo zusammen

Ich versuche es nochmals mit DXTBmp. Finde es einfach schade, das DXTBmp immer alles auf 2048x2048 runter skaliert. Der Skin ist 4096x4096. Oder gibt es irgend einen Trick damit auch DXTBmp in dieser Grösse speichert?

Gruss Amunrah

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2014, 20:59

Speichere den Skin 4096x4096 mit Paint.Net als dds ab ... diese dds speicherst Du anschließend nochmals mit dem DXTBmp-Programm NEU .
Jetzt bekommt das DXTBmp-Programm es auch in 4096X4096 gespeichert.

Keine Ahnung warum, aber so funzt es bei mir ... :hmm:

Gruß Königszapfen


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Amunrah

unregistriert

8

Dienstag, 12. August 2014, 21:11

So, habe den ganzen Painjob nochmals im Photoshop als BMP abgespeichert, und dann mit DXTBmp zum DDS konvertiert. Und siehe ga, es funzt. Egal welche Entfernung und welcher Winkel, die Textur verschwindet nicht mehr. Komischer weise hat DXTBmp nun auch als 4096x4096 abgespeichert, wissen die Götter wiso jetzt aufeinmal...

Hier noch einige Fotos aus weiter Entfernung und in verschiedenen Winkeln.






Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 928 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 467 198 | Hits pro Tag: 46 798,09

Klicks heute: 132 117 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 649 760 | Klicks pro Tag: 155 449,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods