Sie sind nicht angemeldet.

LS13 Modelle in ETS2 Format bzw in Zmodeler Format bringen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (27. August 2014, 20:11) ist von Roadhunter.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik12

unregistriert

1

Mittwoch, 20. August 2014, 00:28

LS13 Modelle in ETS2 Format bzw in Zmodeler Format bringen

Da ich viel für LS13 Modelle in Maya erstellt habe dachte ich ich fang mal an das für ETS2 zu machen.

In welchen Format arbeitet der Zmodeler und wie bekomme ich am besten die i3D datein aus LS in das Zmodeler Format?

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2014, 09:23

Dazu brauchst Du den Giants Software Editor, dieser ist bis zu meinem Wissen bei jeder Version von LWS mit dabei.
Da drin kannst du dann die Modelle in ein anderes Format exportieren. In welches ?
Weis ich momentan auch nicht mehr , dafür habe ich mich zuwenig beschäftigt bzw. hatte immer etwas Probleme beim Export.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, thunderhawk

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2014, 09:26

wird in "OBJ" exportiert...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Micha-BF3, SantosPrimus, Sergeant, Steinmetz Omi, thunderhawk

Dominik12

unregistriert

4

Donnerstag, 21. August 2014, 20:23

wollte grad ein Account bei Zmodeler erstellen um mir das programm zu holen, aber irgendwie hab ich kein plan wie man sich da registrieren soll.
Ich kann da zwar ein namen angeben und ein passwort, mit dem kann ich mich dann auch einloggen. Fand ich eh schon komsich dass das ohne mail geht...
Aber irgendwie scheint das noch nicht die volständige registrierung zu sein.
Denn irgenwie komm ich net weiter als das hier:

Eigentlich müsste da doch noch my computer usw geben.
kann mir da wer helfen bitte

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 20:41

Dein Account ist noch inaktiv. ...
ZModeler3 account creation guide

Step 2. Activate your account. - E-mail-Adresse eintragen, Passwort eingeben (da erforderlich um die Adresse zu "ändern"), auf Link in Aktivierungsmail klicken.

Danach würde es mit dem Anfordern einer 14 tägigen trial-license (Test-Lizenz) weitergehen. - ZModeler3 trial license application guide.

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (22. August 2014, 10:31)


Dominik12

unregistriert

6

Donnerstag, 21. August 2014, 21:00

vielen dank. nur noch das nächste problem behben, ist das ein kompliziertes ding...

Dominik12

unregistriert

7

Mittwoch, 27. August 2014, 19:39

So da Zmodeler nicht geht muss ich darauf verzichten.
Ich wollte eigentlich nur meine Modelle aus LS so fertig machen das ein Modder sie im ETS2 gebrauchen kann. Ich würde nämlich meine modelle gerne für die Modder die hier immer wieder super trailer anbieten, zu verfügung stellen z.b als Fracht auf Tiefladern.
Darum jetzt meine Frage reicht es aus einfach die I3d in obj zu Konvertieren? Sagt mir am besten wie sie zu gebrauchen wären wenn man sie für ETS2 fertig machen will.
Wenn das überhaupt ohne Zmodeler geht.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2014, 20:11

muss man ausprobieren ob es ok ist wenn sie in OBJ sind...habe mir einen Kran von LS13 über Giants als obj geholt und im Zmod ist jetzt Jedes Teil Einzel aber ohne der Texture...ist viel arbeit aber man hat ja ein Ziel...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 977 | Hits gestern: 71 233 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 856 629 | Hits pro Tag: 46 887,37

Klicks heute: 54 490 | Klicks gestern: 155 106 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 257 824 | Klicks pro Tag: 155 323,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods