Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad Einstellungen

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (1. September 2014, 15:44) ist von Gorli.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2014, 23:18

Ich hab auch aehnliche Probleme mit meinem Logitech... hab auch das problem, dass manchmal nachm Start des Spieles das lenkrad absolut sauber reagiert und dann beim Fahren nahc und nach shclechter wird bis das lenkrad vom LKW richtig hin u8nd her zittert. Ist seit irgendeinem Patch so mies geworden. Keine Ahnung was man da noch machen soll...
Habe noch andere Spiele wie Landwirtschaftssimulator oder Rennspiele, da funktioniert das Lenkrad absolut praezise... Is also kein Hardwareproblem...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. September 2014, 06:13

Moin Moin

Habt ihr schon mal versucht bei den Lenkradeinstellungen ganz unten alles wieder auf Standarteinstellung zurück zusetzen und dann alles wieder neu zu belegen und neu einzustellen ??
Soweit ich mich erinnern kann hat das dem ein oder anderen bei einem der letzten Patches geholfen. -- Einen Versuch wäre es doch mal wert oder nicht.
Gruß Hermann




Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2014, 11:49

Hab ich gemacht, aber nix geholfen...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. September 2014, 13:23

Dann weiß ich leider auch nicht weiter -- Mit meinem > Fanatec Forza CSR < hatte ich diese Probleme nicht -- Da ging es ohne das ich was ändern musste.
Gruß Hermann




joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. September 2014, 14:04

Noch ein Tip:
Ich habe das Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel.
Versuche doch mal ein wenig mit "Lenkempfindlichkeit" und "Nichtlineare Lenkung" zu experimentieren. Ich habe z.B. die Lenkempfindlichkeit ganz links und die nichtlineare Lekung im 1.Drittel links.
Das Zittern im Lenkrad hebe ich dadurch in Griff bekommen, dass ich bei "Force Feedback: Motor" die Einstellung 2-3 Stufen von links habe.
Mußt halt mal ein bißchen experimentiere.
Manchmal hilft es auch, das Spiel nach der Einstellung wieder neu zu starten. Ist allerdings ein wenig zeitaufwendig.
Aber vielleich hift es ja.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. September 2014, 15:44

Ich habs alles schon durch ;) Force is auch deaktiviert, ich meine nicht das Zittern im Logitechlenkrad, sondern den des LKWs. Mein Lenkrad steht still, das im LKW zittert. Wie hgesagt habe ich shcon mit llem moeglichen rumprobiert, fuer mich wirkt es als ob ETS2 die Lenkradkalibrierung mit der Zeit ueber Bord schmeisst...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 613 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 781 921 | Hits pro Tag: 46 838,91

Klicks heute: 57 602 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 100 508 | Klicks pro Tag: 155 459,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods