Sie sind nicht angemeldet.

Bauteil verschieben

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (29. August 2014, 23:07) ist von Daywalker.

Daywalker

Gliederzug-Fahrer

  • »Daywalker« ist männlich
  • »Daywalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: WOB

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 01:51

Bauteil verschieben

Hallo,

ich habe da mal wieder ein Problem oder ein Knoten im Kopf...

Ich habe mir für meinen Truck einen Anbaupunkt für das Heck erstellt, funktioniert auch alles wunderbar. Nur ist mein Problem,ich habe einmal die Standartleuchten die sonst am Kotflügel sind, die passen auch genau. Jetzt habe ich mir aber noch eine Stoßstange gebaut, die wir im Spiel auch angezeigt und alles, nur ist sie ein ganzes Stück vom Kotflügel weg.

Jetzt meine Frage wie kann ich die Stoßstange weiter in Richtung Kotflügel bewegen ohne den Anbaupunkt an Truck zuverschieben??

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....danke im vorraus....

Mfg Denis

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2014, 11:21

du Importierst den Truck im Zmod3.... dann Makierst du den gesamten Truck ( alles Rot) und verschiebst den Truck so, das der Anbaupunkt genau auf die achse des Pivot helpers ist...

demakieren...

den Kotflügel Importieren...jetzt da hin verschieben am Truck wo er hin soll...dann Display/Local Axes/Resent to Parent und den Kotflügel Anklicken...fertig...den Kotflügel Exportieren

jetzt sollte er im Game dort sein wo er sein soll

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Daywalker

Gliederzug-Fahrer

  • »Daywalker« ist männlich
  • »Daywalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: WOB

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2014, 13:33

muss der Anbaupunkt mit allen Achsen auf dem Pivot Helper sein?

ich hatte ihm jetzt nur in der X Achse ausgerichtet, aber das hatte nichts gebracht. Muss ich die Y Achse auch auf den Pivot schieben?

gruß

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2014, 14:49

ja, das muss dann schon sein, wenn der Anbaupunkt nicht mittig ist...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Daywalker

Gliederzug-Fahrer

  • »Daywalker« ist männlich
  • »Daywalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: WOB

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2014, 23:07

Danke Roadhunter, hat alles hin gehauen. Du hast mir wieder sehr weiter geholfen....Danke schön :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 428 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 901 017 | Hits pro Tag: 46 849,57

Klicks heute: 113 522 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 285 722 | Klicks pro Tag: 155 450,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods