Sie sind nicht angemeldet.

Gutes Lenkrad für ETS2

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (19. September 2014, 11:38) ist von PAULEBAER1979.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2014, 16:37

Gutes Lenkrad für ETS2

Hallo
ich habe neulich im handel ein lenkrad gesehen und wollte mal fragen
ob das jemand von euch auch hat oder ob es gut ist um ets2 zu spielen

hier ist der link zum bild

Lenkrad

Lenkrad verpackung
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2014, 17:38

Das Logitech Driving Force GT ist solides Lenkrad wird auch zu Recht oft empfohlen, da gibts nix besser bis 150€.
Selber hab das G27 von Logitech würde das auch wieder kaufen.

Preisvergleich des GT ->
http://geizhals.de/logitech-driving-forc…21-a317242.html
http://geizhals.de/logitech-driving-forc…01-a994352.html

Dominik12

unregistriert

3

Freitag, 29. August 2014, 18:21

ich finde das Driving Force zu teuer, für das gleiche geld bekommst du schon das G25 und wenns 50€ drauflegst hast des G27

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2014, 19:20

G 27 ist Super, sehr direkt und viele Einstellmöglichkeiten

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2014, 20:32

Das G25 findest du aber nur noch als gebraucht -- Die sind dann meist auch ausgenudelt und meistens für Gebraucht und dem Alter entsprechend zu teuer. -- Würde ich auf jeden Fall von abraten.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit allen möglichen Lenkrädern und weiß wovon ich rede

Das Driving Force GT ist als Einsteigerlenkrad sehr zu empfehlen -- Zu mal es für den Preis 900° Drehbereich ( realistisch ) hat.Ich habe es selbst 2,5 Jahre im Racingbereich sehr hart rangenommen und es dann einem Kollegen verkauft.
Der fährt auch schon wieder ein gutes halbes Jahr damit und ist absolut zufrieden. Es ist den Preis also durchaus wert.
Man sollte ab und zu mal bei EBAY schauen,da gibt es sie immer mal zum günstigen Kurs.
Fall du es noch etwas günstiger haben willst , schau dich mal nach dem Vorgänger , Dem > Driving Force Pro < von Logitech um

Wenn du aber H-Schaltung haben willst,kommst du vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen nicht am G27 vorbei.

Aber egal für welches Lenkrad du dich entscheidest --- Achte darauf das es 900° Drehbereich hat -- Bei 270° oder weniger ärgerst du dich hinterher weil die Lenkung sehr empfindlich und wesentlich schlechter zu dosieren ist.
Mit dem Logitech DFGT machst aber nichts falsch. -- Ich habe mein damals nur verkauft,weil ich was besseres haben wollte. -- Das Teil ist grundsolide.
Gruß Hermann




chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2014, 20:49

hmm... ich hab mir das g27 mal näher angesehen und es ist ziemlich gut. aber auch teuer naja danke
für die beratung

:sdanke: :serledigt:
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaolo« (29. August 2014, 21:18)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2014, 21:23

Gute Entscheidung -- Viel Spaß damit,wenn du es mal hast
Gruß Hermann




Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. August 2014, 22:39

Um hier nochmal nen Tipp zu geben:

Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Logitech Driving Force Pro gekauft. Ist der Vorgänger vom Driving Force GT und ist für ca. 50€ immer zu haben (mal mehr mal weniger). Kann ich sehr empfehlen. Hat eigentlich genug tasten für die wichtigsten Funktionen in ETS2 und einen 900 Grad Lenkbereich. Nutze das Lenkrad in ETS2 und Omsi 2 (habe auch ein paar Autorennspiele wie Grid 2 oder Dirt, aber die kann ich eher mit Tastatur fahren ;) ) und bin absolut zufrieden damit.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





sLaNki

TS24 - Freund

Beiträge: 1 415

Danksagungen: 23498

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. August 2014, 22:43

Habe das Driving Force GT und bin sehr zufrieden.

PAULEBAER1979

unregistriert

10

Donnerstag, 18. September 2014, 22:01

Wenn du aber H-Schaltung haben willst,kommst du vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen nicht am G27 vorbei.

Gibt´s denn auch gute Lenkräder mit drei Pedalen ohne Schalthebel? Habe mir aus Lego-Technik nen Schalthebel gebaut und der sitzt gut auf dem Ziffernblock. Hat 7 definierte Gangpositionen (1-6 und R) und nen Taster für Split oder Range.
Aber egal für welches Lenkrad du dich entscheidest --- Achte darauf das es 900° Drehbereich hat -- Bei 270° oder weniger ärgerst du dich hinterher weil die Lenkung sehr empfindlich und wesentlich schlechter zu dosieren ist.

Danke für den Hinweis. Werde ich bei der Suche weiter im Auge behalten.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 826 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 448 096 | Hits pro Tag: 46 795,52

Klicks heute: 108 204 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 625 847 | Klicks pro Tag: 155 449,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods