Sie sind nicht angemeldet.

Sounds verändern

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (31. August 2014, 13:43) ist von GPunkt™.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 13:04

Sounds verändern

Moin, nochmal ich... ;-)

Wenn ich einen Sound (hier das Blinker-Geräusch) leiser machen will, wie gehe ich da vor?

Ich habe die base.scs entpackt, dort suche ich den entsprechenden Sound, will den in meinem Audio-Programm leiser machen und dann wider wieder als *.ogg abspeichern. Ist die (neue) entpackte base.scs dann so wieder verwendbar? oder muss ich damit noch was machen?

Grüße

Sigi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2014, 13:18

Ist die (neue) entpackte base.scs dann so wieder verwendbar?
Nein, das was Du aus der Base entnommen und verändert hast, mußt Du wieder als neuen eigenständigen Mod packen. Genauere Infos dazu findest Du z.B. im Skin-Tutorial von mir und auch in vielen weiteren Tutorials.

MfG
Daniel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

günther, Penguin

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2014, 13:51

Hi Daniel!

Danke! Hab dein Tutorial angesehen. Funktioniert bei mir nicht, irgendwas mache ich falsch...

Hier meine Vorgehensweise:

1. base.scs mit scs-Extractor extrahiert.
2. Verzeichnis <sound\truck\volvo\int\> Dateien blinker_on.ogg und blinker_off.ogg mit Audacity um 15 db reduziert und wieder als *.ogg gespeichert.
3. alle Ordner unter <base> mit WINRaR als base_new.scs gepackt (Modus ZIP, Methode 'speichern').
4. die original base.scs in base_orig.scs umbenannt, die base_new.scs in base.scs umbenannt.
5. ETS2 gestartet - Meldung: "The game filesystem failed to initialize, aborting now."

Wo liegt mein Fehler?

Danke dir im Voraus!

Sigi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2014, 14:12

Wie ich vorhin schon schilderte, sollst Du nicht die gesamte Base neu packen!

2. Verzeichnis <sound\truck\volvo\int\> Dateien blinker_on.ogg und blinker_off.ogg mit Audacity um 15 db reduziert und wieder als *.ogg gespeichert.
Das mußt Du packen und in den Modordner knallen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Penguin

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 12:54

Danke Daniel! Werd ich heute mal probieren. Ich vermute, ich muss die Verzeichnissstruktur mit speichern?

LG

Sigi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2014, 13:43

Richtig. :thumbup:

Verwendete Tags

sounds

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 740 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 420 010 | Hits pro Tag: 46 791,54

Klicks heute: 68 591 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 586 234 | Klicks pro Tag: 155 447,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods