Sie sind nicht angemeldet.

Scania T620 Front Camera

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (6. September 2014, 01:49) ist von .Michael..

chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 18:39

Scania T620 Front Camera

hallo
kann jemand nen mod machen wo ich nen kleinen extra bildschirm im scania
t620 habe wo ich dann schauen kann wie weit ich noch nach vorne fahren kann.
also ne kleine kamera am kühler gril.
könnte das jemand für mich machen oder mir nen link für den mod geben
danke
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 12:58

Warum nutzt du nicht den Frontspiegel?

chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 13:37

weil das ein scania mit haube ist
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 15:46

Ich wüsste nicht, dass das überhaupt möglich wäre?!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 20:19

Hi,

@Bluetruck es ist möglich so etwas einzubauen. Es gibt diese Frontkamera in einem Scania Mod von V8K-Blaine. Im nachfolgendem 1. Video ab Minute 5:30 - 5:50 und im 2.Video ab Minute 1:10 ist dies zu sehen.


[video]https://www.youtube.com/watch?v=uX11m5t0_wA[/video]


[video]http://youtu.be/zvoqjRu2VGk[/video]

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erom« (1. September 2014, 06:10)


.Michael.

Sattelzug-Fahrer

  • ».Michael.« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2014, 01:53

So, da ich sowas für meinen alten T auch wollte, hab ich mir das schnell Mal angesehen :D

Das ist dabei bis jetz herausgekommen:


Man sieht halt bis jetzt erst das Bild vom Seitenspiegel :)

Habe einfach schnell testweise die mat meines GPS auf die s_mirror_reflection geändert und somit wird das Spiegelbild auch auf dem eigentlichen GPS angezeigt.

Wenn ich jetz in die Richtung des (wegen des Sonnenschutzes nur in den Hauptspiegeln sichtbaren) Seitenspiegels sehe, wird das Bild auch aktualisiert (wenn ich nach vorne sehe, steht das Bild + ich habe normalerweise keinen Seitenspiegel, deshalb diesen als Versuchsobjekt gewählt)

Jetzt muss ich mir nur noch wieder eine Zmodeler3 Lizenz besorgen, damit ich den nach vorne gebrachten Cam_s- Dummy vom Seitenspiegel noch exportieren kann, in der Hoffnung dass er mir dann das richtige Bild liefert, das dann auch (nur) aktualisiert wird, wenn ich nach vorne sehe :D

Leider scheint das Bild halt etwas sehr verzerrt zu sein :/
Aber ich hab ja auch keine Front- und linken Tote-Winkel- Spiegel, also mal sehen :D

MfG

PS: Ja ich weiß, das ganze Int gehört Mal etwas aufgepeppt :D

chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2014, 14:34

ist das auch für den scania mit haube
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2014, 15:45

Achso.....das ist ja nur der Spiegel....lame :rofl: :rofl:

Ne, Spaß.

@chaolo: jetzt wart erstmal, bis er es so hinkriegt, dass es richtig funktioniert. Und dann müsstest du dich eher an den Urheber des Scania-T-Mods wenden, damit er dir das da mit einbaut. Ob dir da jetzt jemand was machen wird.....



Aber so eine "richtige" Rückfahrkamera ist nicht möglich, oder? Ich meine, so wie im PKW mit Blick gerade aus. oder könnte man dann den Spiegel soweit nach hinten drehen.....


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

.Michael.

Sattelzug-Fahrer

  • ».Michael.« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. September 2014, 01:49

Naja so wie in den Videos das ist kein Problem, geht ganz einfach.

Eine Kamera, die nach direkt vorne filmt, ist auch nur bedingt möglich. Da ich eben die Spiegel verwende, ist das Bild immer links-rechts oder oben-unten gespiegelt, je nachdem wie ich den Kamerapunkt drehe.
Bei mir (T- Modell) wird jetz ungefähr im 45° - Winkel vom Grill aus auf die Straße 'gefilmt', somit fällt das nicht so stark auf bzw. ist sogar fast besser so.

Eine Rückfahrkamera bekomm ich nicht hin, weil die Spiegel immer nur aktiv sind, wenn man den Kamerapunkt ansieht, und da dieser bei einer Rückfahrkamera nun Mal im Heck sitzt ... :D
Es könnte vielleicht funktionieren, wenn man im Interior hinten (mit dementsprechend modifzierter Interior-Kamera) an der Rückwand einen Bildschirm anbringt :D

Oder, wenn ich den Kamerapunkt vorne anbaue und irgendwie eine Datei finde, in der ich den genauen Punkt ab dem 'gefilmt' wird dann noch nach hinten verschieben kann. Dann kann die Anzeige dann auch wieder vorne sein :D
Naja habe schon ein Weilchen lang die base durchforstet und bin jetzt nicht wirklich fündig geworden :D

Nur um Mal den aktuellen Stand und Gedankengang zu nennen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 257 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 358 879 | Hits pro Tag: 46 867,45

Klicks heute: 105 702 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 130 563 | Klicks pro Tag: 155 367,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods