Sie sind nicht angemeldet.

Mit Blender konvertieren ??

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (9. September 2014, 20:02) ist von D4LYNCHHD.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich
  • »dennis0703« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 19:23

Mit Blender konvertieren ??

Hallo,

ich wollte mich mal ein bisschen mit Blender versuchen und, wenn es geht, einen Trailer konvertieren. Ich weis nicht ob es geht aber ich möchte es versuchen. Jetzt die Frage: Was muss ich beim konvertieren beachten und machen, damit alles im ETS2 reibungslos funktioniert?? Ich bin ein absoluter Anfänger in solchen Sachen :rolleyes:.

PS: Ich habe im Internet schon nachgeschaut aber nichts nennenswertes gefunden.

LG Dennis
MfG Dennis

D4LYNCHHD

unregistriert

2

Dienstag, 9. September 2014, 19:42

Leider kann man mit dem Blender SCS Addon nicht konvertieren :( , weil das Addon nur .pmd ´s aus ETS2 und SDTS importiert und exportiert.Steht auf der Seite von Blender2SCS.

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich
  • »dennis0703« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2014, 19:46

Ich habe noch mal nachgeguckt im SCS Forum und da stand, wenn man die Trailer erst im ZMod 2 mit Merge läd und dann als 3d-file exportiert, kann man den Trailer in Blender laden. Stimmt das ??
MfG Dennis

D4LYNCHHD

unregistriert

4

Dienstag, 9. September 2014, 19:51

Das kann gehen ,aber dann musst du glaube ich sämtliche flares, plates, den hook up point und wheel points erstellen bzw. importieren, weil es nur die modelle importiert, da es ein anderer dateityp ist. Desweiteren musst du dann sämtliche texturen zu scs texturen in blender verändern.

dennis0703

Gigaline-Fahrer

  • »dennis0703« ist männlich
  • »dennis0703« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: nahe Hannover

Danksagungen: 5571

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2014, 19:55

Naja. Hört sich nach viel Arbeit an. Ich versuche es morgen mal. Wenn es nicht geht, dann kann man halt nichts ändern :(
MfG Dennis

D4LYNCHHD

unregistriert

6

Dienstag, 9. September 2014, 20:02

Versuche es erstmal, :D Vielleicht wird es einfacher als gedacht.Wichtig ist ,dass du das modell als 3d-file oder sonst ein dateityp importiert kriegst.Der Rest geht von selbst. :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 68 134 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 446 404 | Hits pro Tag: 46 795,23

Klicks heute: 106 282 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 623 925 | Klicks pro Tag: 155 449,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods