Sie sind nicht angemeldet.

Frage zu Wheels

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (13. September 2014, 14:30) ist von boxcar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2014, 21:18

Ich habe vorher mal angefangen zu testen. Habe 6 Wheelpoints hintereinander in der Mitte des Trailers platziert, für 6 Achsen.
Habe dann die Räder dazu gemoddet, Defs geschrieben... aber leider werden nur 3 Achsen komplett angezeigt.

Die Theorie mit einem Wheelpoint pro Achse funktioniert schon mal. Jedoch klappt es noch nicht mit den restlichen Achsen.
Stehe gerade ein wenig an. :hmm:

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2014, 22:55

Jungs, ihr duerft die Points nicht in die Mitte machen!

Die Muehe fuer nen neues linkes und rechtes Rad muss man sich machen. Der Trailer braucht die Wheelpoints an den ueblichen Stellen links und rechts fuer die Stabilitaet. Dass sie leicht zueinander versetzt sind verkraftet der Trailer, aber nicht sie mittig zu setzen.

Baut den Trailer zuerst ganz normal als 3 Achser.

L1...R1
L2...R2
L3...R3

Bringt den Trailer funktionierend Ingame wie gehabt. Wenn er funktioniert, verschiebt ihr alle Wheelpoints ausser dem linken ersten in folgende Reihe.


L1...|
|...R1
L2...|
|...R2
L3...|
|...R3


| steht fuer das jeweils anderseitige Phantomrad. Das neue Rad fuer die Linke Seite ist ganz normal ein linkes Rad in das man in passendem Abstand nach rechts das rechte Radmodell einfuegt. nichts an den Points veraendern oder den Bezeichnungen, GAR NICHTS! nur das rechte Seite Radmodell einfuegen. Dasselbe macht ihr mit dem neuen rechten Rad.

Wenn ihr fertig seid habt ihr nen gewohntes linkes Rad bei dem "irgendwo rechts" nen rechtes Rad ohne irgendeinen Wheelpoint zu sehen ist und nen rechtes Rad wie gewohnt bei dem "irgendwo links" nen linkes Rad ohne Wheelpoint zu sehen ist. Das jeweilige linke oder rechte Phatnomrad legt ihr in der Bezeichnungsliste direkt IN dem linken bzw rechten originalrad ab falls ihr das Radmodell hinzufuegt. Wenn ihr gleich ne komplette Achse baut also mit linken und rechtem Rad, muessen wie gewohnt das linke ODER rechte Wheelpoint eingefuegt werden. Haltet euch an die erlernten Grundlagen und trickst nur mit einer optischen Taeuschung, dann sollte es ohne Fehlermeldungen klappen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gorli« (11. September 2014, 23:09)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, thunderhawk

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. September 2014, 18:51

das System hat man ja zu ETS angewendet...funktionierte da ja auch wunderbar...aber jetzt bei ETS2 1.12.1 m,ag der das gar nicht so haben...trotz das die Wheelpoints versetzt sind, liegen die Wheels sich gegenüber...somit also Doppel bereift....habe um es zu sehn, die Wheelpoints Mittig nach innen gesetz...so sieht man das dann besser




und hier immer der Wheelpoint mit der Ungradenzahl wird gezeigt...also von der Rechten seite...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. September 2014, 19:13

okay...


kannst Du mir mal bitte ein Bild vom trailer mit den Wheelpoints machen, ohne das Geruest des trailers selber, also nur das Abbild der Wheelpoints in Draufsicht.

Ebenso bitte ein Bild der neu erstellten Raeder, dort brauche ich aber das ganze Bild mit Radmodellen und allen Punkten die fuer das Rad benoetigt werden. Ich moechte mir das gerne ansehen um zu schauen ob ich etwas uebersehen habe zu erklaeren oder ob ich zu doof bin oder es tatsaechlich nen Problem damit gibt.


Habt ihr schonmal an einem funktionierenden trailer die Wheelpoints verschoben , einfach nur nach hinter den Trailer?

Falls ihr Recht haben solltet koennte es gut sein, dass die zugehoerigen Radpaare grundsaetzlich auf einen gemeisnamen Abstand zur Sattelkupplung gesetzt werden wobei mich das ein wneig wudnern wuerde, da dazu ja ein Referenzwheelpoint herhalten muesste...

Wie gesagt kann ich den Mist nciht selber durchprobieren wegen fehlender ZModeler Lizenz. Bin ja auch ausm Moding raus wegen dem ganzen Modklau worauf ich keine Lust mehr habe... Deswegen kann ich leider nur in der Theorie Anregungen beitragen von denen ich nach bisherigem Wissen annehme, dass es klappen sollte... Daher nen grosses Sorry wenn ich am Ende doch Unrecht haben sollte. :(


Edith..

ich gucke mir die Bilder an und kapiere nicht, wieso der nur die rechten Wheelpoints anzeigt... wo laesst er die Linken??? 8|
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. September 2014, 09:38

Edith..

ich gucke mir die Bilder an und kapiere nicht, wieso der nur die rechten Wheelpoints anzeigt... wo laesst er die Linken???
hallo...die Linken setzt er automatisch direckt gegenüber...zusehn auf dem ersten Bild...da ich mich ja auch fragte wo die den nun sind, habe ich die Wheelpoints weiter zur mitte Verschoben...










klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2014, 10:45

also ich kann beim besten Willen keinen Fehler erkennen.... Warum auch immer er die Wheelpoints an die gleiche Hoehe schiebt, wuerde ich da gerne wissen woran er sich orientiert....
Eigentlich bleibt jetzt nur als Trick, auch wenn mir da mein Moderherz ein wenig blutet...

1. Achse wie gewohnt bauen. 2. Achse nur nen Achsmodell einfuegen und in der Hoehe anpassen, 3. Achse wieder wie gewohnt, 4. Achse wieder Achsmodell usw usf...

Die Achsmodelle federn dann zwar nicht beim Ueberfahren von Unebenheiten aber das liesse sich eventuell verschmerzen.


Was die Jungs da fuer ne interne Aktion abliefern wegen den Wheelpoints kapier ich einfach nicht ganz..... Manchmal finde ich da die Moeglichkeiten vom Landwirtschaftssimulator um Welten besser. Mit deren System haette man hier schon laengst 16 Achs SLZM und 30 Achsanhaenger, alle gefedert, gelenkt etc pp gehabt....

Kurz: ich habe keine Idee mehr wie man das Problem loesen koennte. Scheint man kann nur hoffen, dass SCS die Trailerachsanzahl intern erhoeht....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Roadhunter

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. September 2014, 14:30



Kurz: ich habe keine Idee mehr wie man das Problem loesen koennte. Scheint man kann nur hoffen, dass SCS die Trailerachsanzahl intern erhoeht....


Mir gehen genau so die Ideen aus. Habe den ganzen Vormittag damit verbracht.
Es ist anscheinend nicht möglich mehr als 5 Achsen angezeigt zu bekommen.
Ab der sechsten Achse wird das achso "überflüssige" Rad/Räder entfernt.

Habe einiges auch mit den Wheels probiert. Jeweils für eine Seite neue Wheels zugewiesen usw...

Fazit: Ich kriegs nicht hin. Ich finds eigentlich sehr schade, dass die Burschen von SCS da so einen Bock einbauen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 110 957 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 740 754 | Hits pro Tag: 46 833,62

Klicks heute: 165 093 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 039 591 | Klicks pro Tag: 155 458,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods