Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung beim Verbauen von flares

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (10. September 2014, 14:05) ist von DGO.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2014, 11:13

Fehlermeldung beim Verbauen von flares

Moin Moin Gemeinde !
Ich hab mal wieder ein Problem . Und zwar hab ich mir die Seitenverkleidung von Pitbull an meinen Scania gebaut . Ich habe jetzt seitliche Posis angebaut und möchte diese beleuchten .
Jetzt zum Problem : Ich merge mir eine flare von einem anderen Bauteil und vervielfältige sie . Beim Export zeigt mir zmod dann folgenden Fehler an :
ungrouped object "" ignored
Diesen Fehler hab ich aber nur an den Sideskirts von Pitbull , an den Originalen funktioniert es einwandfrei .

Hoffe jemand weiß eine Lösung , is bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit die ich übersehen hab ;)
Gruß Jens

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2014, 11:46

Du hast das Flare vermutlich nicht in die entsprechende Chassis geschoben ( zum Beispiel ins 4×2 Chassis). Einfach mergen ist zu wenig.
Hoffe du weißt was ich meine.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2014, 11:57

Ich baue das ja für den zilpzalp Scania . Der hat ja die Sideskirts als Extra-Anbauteil . Baue das nicht in die truck.pmg ein . Bei den Originalen sideskirts hab ich das auch gemacht und es ging ohne Probleme . Nur das Ding von Pitbull nimmt die flares einfach nicht an . Ich hab auch schon versucht in die ID-Spalte im zmod Zahlen zu setzen mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung im zmod zwar verschwindet , aber im Spiel hab ich Grafik Bugs vom Feinsten . So stark das der Truck und seine Umgebung garnicht mehr zu erkennen sind .

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2014, 12:01

Am besten du machst mal einen Screenshot im Zmod so dass man sieht wo das Flare jetzt sitzt.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. September 2014, 12:21

Ein Bild vom Flare, wo du es eingefügt hast, hätte ich gebraucht. Sitzt das Flare im Reiter sideskirtDGO?
Wie hast du die Flares benannt?

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2014, 12:57

Ja das flare sitzt im Reiter sideskirtDGO . Das flare heißt : [flare.vehicle.orangeledl] , geht aber auch mit keiner anderen Benennung .
Egal ob rearl oder orangel oder whitel . Habe auch das Leerzeichen vor der Klammer gelassen . Alles wie sonst auch . Bin total ratlos

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2014, 13:46

Na dann bin überfragt. Der Fehler tritt bei mir glaublich auf wenn ich Teile nicht in den entsprechenden Reiter geschoben habe. :hmm:

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2014, 14:05

Find das auch echt merkwürdig , zumal es ja bei den Original und V8 -skirts ja geht . ?( :hmm:

EDIT : Ich habe den Fehler jetzt gefunden ! Im Reiter fehlte der Unterordner mit Namen Defaultpart in dem dann die ganzen einzelenen Defaultparts "eingelagert" werden . Jetzt klappt´s auch mit den flares einfügen :D
Danke boxcar für deine Hilfe :thumbup:
Meinetwegen kann hier dicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGO« (10. September 2014, 17:09) aus folgendem Grund: Edit : Lösung


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 076 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 743 384 | Hits pro Tag: 46 833,73

Klicks heute: 3 186 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 046 092 | Klicks pro Tag: 155 458 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods