Sie sind nicht angemeldet.

ZModeler 3 Neuling!

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (21. Dezember 2014, 22:45) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:07

Besuch mich morgen mal auf unserem TS, dannmachen wir das zusammen, entweder als Anbaupunkt wie Heinz sagte oder wir hauen es fest rein...
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:24

Hallo!

Das mit dem Anbaupunkt klingt voll Interessant!

Aber ist das dann nicht komisch, wenn ich auf den Tisch noch was draufstellen will? Dann müsste ich quasi einen Anbaupunkt auch wiederrum auf dem Tisch erstellen!

Wie macht man denn so einen Anbaupunkt?

Welche Methode nutzt man den häufiger, wenn man z.b. so wie ich Sachen ins Interior oder an den Truck hinbauen möchte?

Gruss Michi

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:51

also ich mach sowas seit ETS2 immer als Anbaupunkte und dann kannst du die Sachen im Shop kaufen oder verkaufen

weil umso mehr man an den Truck oder in Interior baut umso größer wird die PMG und irgend wann meckert ETS2 wieder und deswegen anbaupunkte

und erstellen kanst du sie in dem du vorhandene Punkte kopierst und umbenennst und dann das Anbauteil genauso benennst im Zmod

aber schau dir vielleicht erst mal ein par Anbauteile von SCS an und zu verstehen wie man sie erstellen muss is aber nicht schwehr

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:54

Hallo!

Leider funktioniert auch diese Methode bei mir nicht!
Obwohl ich nach dieser Anleitung vorgehe, erhalte ich wieder mein Interior mit den paar fehlenden Texturen und keinem neuen Anbaupunkt im Shop! :(

Gruss Michi

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:26

hast du den tisch als interior_model eingetragen

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:48

Ja!

So langsam gehts mir echt auf den Zeiger! Ich mache bestimmt irgendwas gravierendes falsch, sonst hätte doch schon die Möglichkeit mit dem Fest einbauen schon funktioniert, oder?
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll! Bevor ich mir die Haare rausreiß, würde ich TeamView anbieten...

Vllt werdet ihr ja aus den Meldungen da schlau:

Spoiler Spoiler

ZModeler is ready.
Collision model file "model.pmc" not found.
Failed to locate texture "C:\Users\Michi\Documents\Modding\ETS2\ets2-base/vehicle/truck/daf_xf/interior/env.dds".
Texture "env.dds" was not found in "[search list]". file:TexturesService.cpp line:552


Wofür muss ich bei ZModeler den mod-Ordner angeben? nach dem Export ist da meistens nichts!
Der Origin-Path ist doch der Pfad zum Truck, oder? also in meinem Fall: \vehicle\truck\renault_magnum_2009\interior


Gruß Michi

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:59

Welchen "Mod Ordner" hast du angegeben?

Den Mod Ordner des Spieles oder den Ordner in dem sich dein erstellter Mod befindet?

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:30

Den mod-Ordner des Spiels!

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Oktober 2014, 20:57

Du musst den Ordner angeben in dem sich dein Mod befindet.
Dazu gibt es bereits ein Thema Link

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:24

Hallo!

Dir möcht ich schonmal danken! Ich kann den Tisch jetzt Im Spiel sehen! Aber das komplette interior ist jetzt so rot, also ohne Texturen! Im ZModeler wird das Interior jetzt tatsächlich ohne Texturen dargestellt, obwohl ich ihn doch texturiert exportiert habe!

Desweiteren stimmt der Origin-Path nicht mehr obwohl ich diesen vor dem Export eingegeben habe!

Beim Export erhalte ich noch folgende Meldung: "Origin" option on root node does not match the export path relative to "Mod folder". The filter will use "Origin" as a destination path still.

und mehrere Meldungen dieser Art: Can't open file for read: /vehicle/truck/renault_magnum_2009/interior/model_9_dashboard.mat.

Obwohl es diese Dateien im Exportordner gibt!

Gruss Michi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 435 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 825 024 | Hits pro Tag: 46 840,92

Klicks heute: 3 359 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 175 559 | Klicks pro Tag: 155 451,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods