Sie sind nicht angemeldet.

Keine MAT Dateien

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2014, 18:00) ist von Eika.

Eika

Gigaline-Fahrer

  • »Eika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:36

Keine MAT Dateien

Hallo zusammen,
Ich habe mir mal den zmod3 geholt, und auch mal bisschen rumprobiert. Wenn ich an einem Anbauteil eine Farbe zugewiesen habe, und dann exportiere, dann habe ich im Ortner nur die DDS Dateien, und die TOBJ Dateien. Weiss jemand wo ran das liegt?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
Viele Grüsse
Eika


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:08

Moin,

hast du auch drauf geachtet bei den Export Optionen im Feld "base.scs" und "Mod folder" dieselben Pfade anzugeben?

Schemenhaft sollte es so aussehen:


Also das du im Grunde den kompletten Pfad bis zu deinem Export Ordner angibts. In diesem Export Ordner erstellst du die komplette Ordner Strucktur, z.B. wenn du nen Streamline umgebaut hast wäre das :"/vehicle/truck/scania_streamline".
Die gehören aber nicht mit in die Export Optionen. Wenn du das alles beachtest, sollte er auch die Mats mit exportieren. Das kann evtl. daran liegen, weil du auf deine entpackte Base verwiesen hast und er dort sieht dass automats vorhanden sind. Normal reichen die dem Spiel auch, ich finds persönlich aber auch schöner wenn im export neue mats vorhanden sind :D
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:16

Alternativ kannst du im Materials Editor oben links auch "New Group" anklicken. Dort schreibst du den Pfad bis zum Ordner, in dem die Mats landen sollen. Hilft auch.
Zum Beispiel:
/vehicle/truck/scania_streamline oder, wie es 50k an seinem R 2008 gemacht hat: /vehicle/truck/scania_rcab_2008/materials.

Dasselbe geht im Texture editor ebenfalls. Dort halt den ORdnerpfad, woe die DDS files liegen.

Ujnter "Userdefined options" kann man in der pmg den kompletten Pfad ändern. Du klickst auf dene pmg, gehst unten auf "Isolated", dann oben bei "Properties" drauf, unten in der Liste Userdefined options anklicken, da deinen Pfad eintragen, wohin pmg usw exportiert werden und denn ok klicken, ganz wichtig rechts auf Apply, sonst übernimmt er die Änderung ned.

MfG KingScania :)


Eika

Gigaline-Fahrer

  • »Eika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:00

okay, danke euch beiden viel mals
viele Grüsse
eika


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 97 076 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 501 099 | Hits pro Tag: 46 865,39

Klicks heute: 249 347 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 501 636 | Klicks pro Tag: 155 339,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods