Sie sind nicht angemeldet.

Truck mit Blender erstellen

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (27. Oktober 2014, 13:28) ist von Bluetruck.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze1979

Sprinter-Fahrer

  • »Matze1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:15

Truck mit Blender erstellen

Hallo liebe Truckgemeinde ...,

gestern wollte ich mir mit dem Blender endlich mal einen eigenen Truck erstellen.
Leider ging das tierisch in die Hose (war auch nicht anders zu erwarten weil ich null
Erfahrung mit Moden haben). Leider haben mir die Videos auf youtube und co nicht
wirklich weiter geholfen.
Mein Englisch ist genau so gut wie eine Katze zwitschern kann.
Wie man die ganzen Datein entpackt und Exportiert das konnte ich mir dann doch noch
selber bei bringen.
Was mich aber jetzt ganz brennend interessiert:
1: Warum ist mein Truck weiß während die LKW in den Videos Silber sind?
2: Wie baue ich jetzt die Sachen an den Truck bzw. wie erstellt man solche Anbauteile?

Ich benutze die neuste Version vom Blender.
Leider bin ich nur der Deutschen Sprache mächtig also bitte keine Links zu Englisch Sprachigen
Videos.
Währe auch super wenn man es irgend wo lesen könnte wie sowas funktioniert.

Ich bedanke mich schon einmal bei allen die mir Antworten und wünsche euch einen schönen
Sonntag.

Eika

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:51

moin,
jo, dein truck ist weiss, weil du ihn ohne die Texturen importiert hast.
viele grüsse
eika


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Matze1979

Sprinter-Fahrer

  • »Matze1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:11

Hmmm okay ...
aber habe doch alles so gemacht wie man es in dem Video gesehen hatte.
Ich glaube ich werde es doch den Leuten überlassen die von sowas eine
Ahnung haben. Habe jetzt 4 Stunden noch im Netz gesucht und Probiert.
Aber anscheind bin ich doch zu "unbegabt" für sowas.
Naja soll jeder das machen was er kann.

Aber währe super wenn es doch noch welche gibt die mal so ein Video
machen, was ausführlich ist, wie man sowas macht.
Vor allem wie man die Teile dann zusammen fügt.
Solange begnüge ich mich damit dann Trucks zu bepinseln.

Eika

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 457

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:24

Ich selber habe vorhin mal selber mit blender gearbeitet, habe aber leider sehr viel vergessem weil ich jetzt mit dem zmod 3 drane bin, sorry das ich dr nicht weiter helfen kann.
viele grüsse
eika


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Matze1979

Sprinter-Fahrer

  • »Matze1979« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:48

Das macht nichts ... habe meinen Wunsch Truck nun auch so hin bekommen.
Habe einfach ein paar Mods geändert .... ( nein das habe ich nur laut gedacht )

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2014, 08:02

Also ich könnte dir beim import/export helfen, aber bei den anbaupubkten wohl eher nicht.

Zum import bleibt zu sagen: EXAKT so machen wie 50keda in seinen videos (die sind stumm ;) ). Da kommt es auch mal drauf an, ob du einen backslash schreibst oder den anderen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Oktober 2014, 13:18

Oh , es geschehen noch Zeichen und Wunder oder täuschen mich meine Augen, der Bluetruck versucht zu helfen.
Hilfe sieht meiner Meinung nach aber ganz anders aus. Ich finde deine Art und Weise anderen Usern gegenüber sehr arrogant.
Schreib doch rein , was Du weist und lass diese ständigen Hinweise auf Videos und Tutorials weg.
Nicht jeder versteht die Abfolge und so genau sind die Videos und Tutorials auch nicht. Vorallem wenn es schon einen Bezug dazu gibt, aber lesen strengt ja an.
Auf einiges wird darin gänzlich verzichtet. Man kann auch nie davon ausgehen das man alle Grundlagen beherrscht. Selbst im Selbststudium bleiben noch viele Fragen offen.
Ich bin der Meinung, wenn man helfen möchte, kann man dies auch bekunden, auch wenn es das Xte mal ist.
Wem nutzt das Wissen , wenn man es mit ins Grab nimmt.

Habe die Ehre
De Omi

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:06

Oh , es geschehen noch Zeichen und Wunder oder täuschen mich meine Augen, der Bluetruck versucht zu helfen.

Hilfe sieht meiner Meinung nach aber ganz anders aus. Ich finde deine Art und Weise anderen Usern gegenüber sehr arrogant.

Schreib doch rein , was Du weist und lass diese ständigen Hinweise auf Videos und Tutorials weg.

Nicht jeder versteht die Abfolge und so genau sind die Videos und Tutorials auch nicht. Vorallem wenn es schon einen Bezug dazu gibt, aber lesen strengt ja an.

Auf einiges wird darin gänzlich verzichtet. Man kann auch nie davon ausgehen das man alle Grundlagen beherrscht. Selbst im Selbststudium bleiben noch viele Fragen offen.

Ich bin der Meinung, wenn man helfen möchte, kann man dies auch bekunden, auch wenn es das Xte mal ist.

Wem nutzt das Wissen , wenn man es mit ins Grab nimmt.



Habe die Ehre

De Omi



Ehm, um ehrlich zu sein....ich habe eigentlich besseres vor, als mich jetzt vor dir zu rechtfertigen.

Und jetzt nochmal mein letzter Post so, dass ihn jetzt auch hoffentlich jeder versteht:

@Matze: Du hast zweimal angedeutet, dass du nicht genau weißt, ob du jetzt noch weiter machen willst oder nicht. Wenn ja, dann sag es (oder poste am besten ein Bild von deinem Problem, zb. weißer Truck), und dann kann ich dir helfen. Ich werde definitiv nicht alle Möglichkeiten des Fehlers aufzählen, nur um danach einen Satz wie "danke, aber eigentlich will ich das jetzt doch nicht mehr lernen" zu ernten.
Und ja, die Videos sind nun mal das A und O. Ob ihr's glaubst oder nicht. Ich habe einige gekannt, die bei den Videos jeden 2. Schritt ausgelassen haben, mir aber trotzdem gesagt haben, sie hätten das Video gut angeschaut.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

D4LYNCHHD

unregistriert

9

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:31

Dein Truck ist weiß , weil blender deine materials nicht findet, da du im mod_path den falschen pfad angegeben hast.Du gibst den Ordner im mod_path an , der die ordner def,material,truck oder trailer, ... enthält.Dann unter scs_path den pfad der entpackten base angeben und dann sollte es klappen.






PAULEBAER1979

unregistriert

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 23:48

Moin moin.

Habe zum Export Fragen:

- Welche Version (v1.3.1 oder 1.4) soll ich wählen?
- Wo sollen dann die Ordner materials und textures hin?

Nutze Blender in Version 2.72 und das SCS-Add-On 0.3.1. Import klappt gut.

Gruß Paul

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 209 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 770 517 | Hits pro Tag: 46 837,06

Klicks heute: 44 038 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 086 944 | Klicks pro Tag: 155 458,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods