Sie sind nicht angemeldet.

SCS Extractor Windows 8

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2014, 19:22) ist von boxcar.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:30

SCS Extractor Windows 8

Kann es sein, dass der SCS Extractor unter Windows 8 nicht die ganze Base entpackt?

Oder lässt SCS es nicht zu, dass man bei dem 1.14 Beta Patch die ganze Base entpacken kann?

MisterOlla

Gliederzug-Fahrer

  • »MisterOlla« ist männlich
  • »MisterOlla« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 370

Wohnort: Minden (Westf.)

OS: Win10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.21.21s

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:55

Es laesst sich nach wie vor die gesamte Base entpacken - dauert halt nur. :)

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:13

Ich habe es bis jetzt bereis zum dritten mal entpackt.
Da es nicht die erste Base ist die ich entpacke, muss es anscheinend an Windows 8 oder an sonst was liegen.

Edit: Gibt es verschiedene Versionen vom SCS Extractor?

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:32

Da hab ich mich auch lang damit rumgestritten. Aber heute dachte ich mir mal, ich warte, das kann's ja nicht sein, dass der offizielle Extractor nicht geht, den stds und die def.scs hat er ja auch ohne Probleme entpackt. So nach einer Viertel- bis halbe Stunde war er dann mal fertig :huh:
Ich hab Windows 8.1.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:46

Ich hab auch Windows 8.1. Welchen Extractor verwendest du?

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2014, 00:32

Diesen hier:

EDIT by GPunkt: Verlinkungen von Fremdforen und/oder Modseiten wie diese sind nicht gestattet. Bitte Forenregeln beachten!

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:26

Also wenn man von Name, Änderungsdatum und Größe ausgeht, der offizielle den man auch von http://www.eurotrucksimulator2.com/mod_tools.php laden kann.

Edit: Gibt es verschiedene Versionen vom SCS Extractor?

Jain -
  • Es gibt den Extractor von SCS - sollte seit Scania Truck Driving Simulator unverändert sein.
    http://www.eurotrucksimulator2.com/mod_tools.php
    http://www.scaniadrivergame.com/en/mod_tools.php
    Dieser sollte zu 100% funktionieren. Entweder per Konsole/Eingabeaufforderung anzusprechen oder per Drag&Drop die zu entpackende Datei auf die Extractor.exe "fallen lassen".
    Wie sich der Extractor unter Win8.1 verhält, könnte ich mal testen. (Nutze auf meinen Systemen nur Win7.)

  • Dann gibt es eine oder mehrere Varianten mit von Dritten erstellter, grafischer Benutzeroberfläche. Findet man z. B. hier: [TIPP] SCS-Extractor
    Vielen Usern ist nur diese Variante bekannt, in der Annahme das es "DER" Extractor wäre. Dabei greift halt nur das GUI auf die Extractor.exe von SCS zu.

  • Mit QuickBMS kann man Archive von diversen Spielen entpacken. Mit dem passenden Script auch die base und def von ETS2.

  • "Entpacker" die dem Zweck dienen, Mod-Archive mit Pseudo-Verschlüssselung zu entpacken. Auch diese sollten die originalen Verzeichnisse entpacken können. Tragen auch "SCS Extractor" im Namen und könnten somit mit dem Proggi von SCS verwechselt werden.

So, mehr fällt mir grad nicht ein.
MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (24. Oktober 2014, 08:42)


boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:22

Danke für die Antworten!

Hab jetzt nochmal mit der Eingabeaufforderung und dem originalen SCS Extractor die base geöffnet.
Ergebnis bleibt bei mir gleich, ich bekomm einfach nicht die komplette Base geöffnet. :cursing:

Tante Edit: Habe die ganze Zeit die falsche Base geöffnet. :dash:
Lag die ganze Zeit an Steam. Da Steam die base usw. in einen eigenen Ordner kopiert.

Ganze Aufregung um sonst gewesen. Danke Jungs für die Antworten!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 982 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 779 290 | Hits pro Tag: 46 838,51

Klicks heute: 54 273 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 097 179 | Klicks pro Tag: 155 459,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods