Sie sind nicht angemeldet.

Mod deaktiviert - Absturz?!

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (23. Dezember 2014, 11:04) ist von Gorli.

djmaxxx91

Sprinter-Fahrer

  • »djmaxxx91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:01

Mod deaktiviert - Absturz?!

Hallo Freunde des virtuellen LKW-Fahrens,

ich habe bei mir seit langem einen Mod in der Liste, den ich eigentlich gar nicht verwende, und war geht es um folgenden: >>Link entfernt<<

Wenn ich jetzt den Mod rausnehmen möchte (bis zuletzt hat den LKW einer meiner Angestellen gefahren) stürzt mir jedes mal das Spiel ab.

Ich habe allerdings schon bevor ich den Mod deaktivieren wollte, den LKW von meinem Mitarbeiter verkauft und ihm einen anderen gegeben.
Eigentlich ist der Mod also nicht mehr benutzt. Doch warum stürzt mir das Spiel ab?

Mach ich irgendwas falsch?

und noch etwas:
ich wollte diesen Mod verwenden: >>Link entfernt<< doch dann stürzt das Spiel auch ab, sobald ich den im Ordner habe... Nur so kam ich eigentlich auf die Idee überhaupt mal aufzuräumen..

Ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen....

lg
Max


edit by Bluetruck: Nur Links zu anderen Seiten dieses Forums sind erlaubt (siehe Forenregeln)

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:47

Ich würde eher neuere Mods nehmen... :D

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:51

Und ich werd angemotzt weil ich "doofe" Antworten gebe....

also zuallererst würd ich dir raten, hier mal im spoiler (!) die log zu posten - da können wir dann mehr rauslesen: [Tipp] ETS2-"LOG" posten Das beste wär, du postest zwei logs. einmal, nachdem du den ersten LKW raus hast, und ETS2 abgestürzt ist, und einmal, als der andere, neue zum absturz führt. Das erleichtert die Suche ungemein, auch wenn es für dich ein wenig mehr Aufwand bedeutet.

Sonst kann ich eigentlich nur spekulieren. Weil wenn du wirklich den LKW-mod nirgends mehr verwendet hat, solltest du den eigentlich schon wieder rausnehmen können. Bei mir war das meistens überhaupt kein Thema, wenn ich den LKW Mod raus habe, wurde halt einfach der Standart lkw angezeigt.
Aber wie gesagt, nur spekulationen, poste mal die log.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:25

Und ich werd angemotzt weil ich "doofe" Antworten gebe....
Na schau dir doch die Trucks mal an, kompatibel mit 1.3 bzw 1.4. Da wundert's mich echt nicht, wenn die streiken.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:04

kann es sein , das das spiel noch immer irgendwelche dateien von dem mod verwendet für andere trucks ,oder
aber auch andere sachen wie licht usw. ? wenn das spiel nur eine datei noch braucht von dem mod, kann es schon
zum konflikt kommen! schau vielleicht mal hinein in den mod, ob was drinnen ist, was vielleicht auch so verwendung
im spiel finden könnte. vielleicht hat es dann eben andere dateien überschrieben und wird noch gebraucht!ist nur so ne idee!
muß nicht so sein, gel!

schöne grüße, saly :thumbup: !


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


djmaxxx91

Sprinter-Fahrer

  • »djmaxxx91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:57

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe das Problem lösen können: Ich habe ALLE Mods bis auf die TSM Map raus geschmissen und dann einmal das Spiel gestartet. Hat wunderbar geklappt. Also gespeichert, und alle Mods, die ich unbedingt wollte neu eingespielt und schon funktioniert wieder alles reibungslos.
VIELEN DANK!

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:04

Ja,
weil er dann keinen Mod aufruft der einen anderen Mod aufruft weil er Teile von dort benutzt. Alles wird durch Standard ersetzt soweit moeglich, der Rest einfach gnadenlos entfernt. Sieht man sehr schoen bei Radmods wenn die entfernt werden, ETS2 baut dann einfach die Standardraeder drauf. Entfernt man Trailermods passiert es oft, dass die Frachtauftraege zurueckgesetzt und der Truck an seine Heimatbasis gestellt wird. ETS2 versucht so gut wie moeglich einen Reset der Informationen durchzufuehren wenn es Dinge nicht findet bzw gravierende Aenderungen feststellt.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 139 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 514 837 | Hits pro Tag: 46 804,65

Klicks heute: 15 178 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 707 844 | Klicks pro Tag: 155 450,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods